Um den Besuch unserer Webseite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit diesen können wir die auf der Webseite enthaltenen Informationen verstärkt auf deine persönlichen Interessen ausrichten. Wir verwenden Cookies nur dann, wenn du uns zuvor dein entsprechendes Einverständnis erteilt hast. Deine Wahl kannst du zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit ändern. Weitere Informationen findest du in unserer Cookie-Richtlinie.
Wie und wann erhalte ich die Schlüsselkarte, den Pincode oder den Schlüssel zu meiner Unterkunft?
Wenn deine Ferienunterkunft über ein PIN-Code-Schloss verfügt, senden wir dir den PIN-Code spätestens 1 Tag vor Anreise per E-Mail zu. Eine Schlüsselkarte wird dir spätestens 7 Tage vor deinem Ankunftsdatum per Post zugesandt. Wenn du innerhalb von 7 Tagen vor deinem Ankunftsdatum gebucht hast, kannst du die Schlüsselkarte an der Rezeption abholen.
Schlüssel
Hast du keinen Türcode oder eine Schlüsselkarte erhalten? Dann ist deine Unterkunft mit einem Schloss mit einem Schlüssel versehen. Diesen erhältst du beim Check-in an der Rezeption.
Ist es möglich an einem anderen Tag anzureisen als online angegeben?
Du kannst jederzeit zu einem späteren Datum als dem ursprünglich gebuchten Ankunftsdatum anreisen. Eine frühere Abreise ist dir natürlich auch möglich. Der Preis bleibt in beiden Fällen unverändert.
Früher ankommen als gebucht? Bitte kontaktiere dann unseren Gästeservice und informiere dich über die entsprechenden Möglichkeiten.
Kann ich am Tag meiner Anreise und Abreise die Einrichtungen des Parks nutzen?
Ja, am Tag deiner Anreise sowie am Tag deiner Abreise kannst du die Einrichtungen des Parks den ganzen Tag lang nutzen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob du schon eingecheckt oder ausgecheckt hast. Du bist den ganzen Tag lang willkommen.
Parkhotel Bad Arcen
Während deines Aufenthalts im Parkhotel Bad Arcen hast du jeden Tag freien Zugang zum Thermalbad. Dies gilt ebenfalls für den Anreisetag ab 14:00 Uhr, nachdem du eingecheckt hast. Am Abreisetag kannst du das Thermalbad nach dem Auschecken noch bis 12:30 Uhr nutzen.
Wo checke ich ein, wenn die Rezeption geschlossen ist?
Falls du für deine Unterkunft einen Pin-Code oder eine Keycard erhalten hast, entfällt das Einchecken. Deine Ankunft im Park kann dann zu jedem beliebigen Zeitpunkt erfolgen.
Du hast weder Pin-Code noch Keycard und du wirst voraussichtlich außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption im Park eintreffen? Bitte wende dich in diesem Fall vorab an die Rezeption. Diese wird dich gerne über eine Alternative informieren. Die Kontaktdaten eines Parks findest du in auf Anreise Information.
Liegt deine Ankunftszeit im Park unvorhergesehenerweise außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption? Bitte melde dich dann an der Gegensprechanlage des Parks oder rufe die Notrufnummer an, die an der Rezeptions-Tür angegeben ist.
Nachtruhe
Zwischen 23.00 Uhr abends und 07.00 Uhr morgens gilt im Park
Nachtruhe. Es ist in diesem Zeitraum untersagt, den Park mit einem Kfz zu befahren. Es kann natürlich sein, dass sich deine Ankunft unbeabsichtigt in diesem Zeitraum ereignet. Bitte nimm dann alles dringend Erforderliche aus deinem Wagen und begebe dich zu Fuß zu deiner Ferienunterkunft.
Darfst du einchecken, wenn du nicht die hauptbuchende Person bist?
Ja, wenn die hauptbuchende Person später ankommt, als der Rest der Gruppe, darf auch jemand anders einchecken. Teile dies bitte der Rezeption vorab mit. Kontaktdaten eines Parks findest du auf Anreise Information.
Meine Keycard funktioniert nicht; was muss ich jetzt tun?
Es ist in der Tat sehr ärgerlich, dass deine Keycard nicht funktioniert. Ab 15.00 Uhr ist deine Keycard automatisch aktiviert. Hast du einen Early Check-in hinzugebucht und kannst du um 12.00 Uhr deine Ferienunterkunft beziehen? Dann lasse zunächst an der Rezeption deine Keycard aktivieren. Ist es später als 15.00 Uhr und deine Keycard funktioniert nicht? Schaue auch in diesem Fall bei der Rezeption vorbei.
Wie spät darf ich meine Ferienunterkunft beziehen?
Die genauen Ankunfts- und Abreisezeiten für deine Ferienunterkunft findest du in der Buchungsbestätigung. Die meisten Ferienunterkünfte sind ab 15:00 Uhr verfügbar.
Early Check-in
Checkst du lieber früher ein? In einigen Parks kannst du dafür den Early Check-in hinzubuchen. Damit kannst du bereits um 12 Uhr mittags in deiner Ferienunterkunft sein. Ob dies für deine Ferienunterkunft möglich ist, erfährst du auf Mein Roompot unter Praktisch. Du kannst einen Early Check-in bis zu 3 Wochen vor Ankunft buchen. Wenn deine Ferienunterkunft vor deiner Ankunft nicht belegt ist, kannst du auch einen Early Check-in in den letzten 2 Tagen vor deiner Ankunft buchen.
Einrichtungen
Natürlich darfst du am Tag deiner Anreise sowie am Tag deiner Abreise die Einrichtungen des Parks den ganzen Tag lang nutzen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob du schon eingecheckt oder ausgecheckt hast. Du bist den ganzen Tag lang willkommen.
Wie spät muss ich meine Ferienunterkunft verlassen?
Die Ankunfts- und Abreisezeiten für deine Ferienunterkunft findest du in der Buchungsbestätigung. Meist muss die Unterkunft bis 10.00 Uhr verlassen werden. Die Stellplätze müssen erst um 11.00 Uhr verlassen werden. Abweichende Abreisezeiten eines Parks findest du auf Anreise Information.
Auschecken
Abreisefertig? Ziehe die Tür hinter dir zu und deponiere die Keycard in dem Briefkasten, der sich am Ausgang des Parks befindet. Hast du einen Schlüssel? Bitte geben diesen dann an der Rezeption ab.
Wo gebe ich meine Keycard oder meine Schlüssel ab, wenn die Rezeption geschlossen ist?
Hinterlasse deinen Schlüssel im Briefkasten der Rezeption. Keycards dürfen hier ebenfalls hinterlassen werden. Dann können sie wieder genutzt werden. Keycards müssen aber nicht unbedingt hinterlassen werden. Du brauchst nicht auszuchecken, der Zugang mit einer Keycard wird automatisch gesperrt.
Während Ihres Aufenthalts
Was ist in meiner Ferienunterkunft vorhanden?
Auf der Seite der Ferienunterkunft deiner Wahl siehst du, was zur Ausstattung deiner Unterkunft gehört, zum Beispiel eine Filterkaffeemaschine oder ein Backofen. Die vollständige Standardeinrichtung aller Ferienunterkünfte ist auf genau die Personenzahl ausgerichtet, für welche die Unterkunft geeignet ist.Wenn es für deinen Park eine Inventarliste gibt, findest du diese auf der Seite des gewählten Parks unter Adresse & Reiseinfos. Adresse & Reiseinfos eines Parks findest du auf Anreise Information.
Welche TV-Sender sind in den Ferienhäusern verfügbar?
Unsere Fernseher können ein Standard-Senderpaket empfangen. Welche Sender dies im einzelnen sind, unterscheidet sich von Park zu Park. Möchtest du wissen, on ein bestimmter Sender empfangen wird? Dabei kann dir die Rezeption weiterhelfen. Die Kontaktdaten eines Parks findest du auf Anreise Information.
Welche Art von Betten befindet sich in meiner Ferienunterkunft?
Die Art des Bettes kann sich je nach Ferienunterkunft unterscheiden. Es gibt Einzelbetten, Doppelbetten, Boxspringbetten und Stapelbetten. Welches Bett in deiner Unterkunft vorhanden ist, steht bei den Ausstattung der Ferienunterkunft. Öffne erst den richtigen Park und dann deine Ferienunterkunft. In den meisten Unterkünften stehen 90 cm breite und 200 cm lange Einzelbetten. Steht bei deiner Ferienunterkunft der Hinweis Extra lange Betten? Dann sind alle Betten im Haus 90 cm breit und 210 cm lang. Sämtliche Ferienunterkünfte sind mit Einpersonen-Deckbetten und Kissen ausgestattet.
Wo finde ich während meines Aufenthalts wichtige Telefonnummern?
Wichtige Telefonnummern findest Du auf der Park-Site (App) deines Parks unter Service & Kontakt. Hat Dein Park keine Parkseite? Dann erhältst Du die Telefonnummern an der Rezeption. In einigen Parks hängt außen an der Rezeption eine Liste mit allen wichtigen Telefonnummern.
Wo finde ich die Gebrauchsanweisungen von Geräten in meiner Ferienunterkunft?
Du findest die Gebrauchsanleitungen in der Infomappe deiner Ferienunterkunft. Befindet sich in deiner Ferienunterkunft keine Infomappe? Dann findest du die Anleitungen auf der Parkseite deines Parks, indem du deinen Parknamen eingibst. Klicke dann unter Anleitungen für alle aktuellen Anleitungen der elektrischen Geräte in deiner Ferienunterkunft. Manchmal stehen die Anleitungen unter Praktische Informationen. Die Rezeption kann die Gebrauchsanleitungen für dich ausdrucken, wenn du das wünschst.
Steht in meinem Ferienhaus gratis WiFi zur Verfügung?
Dies ist je nach Park und Urlaubsunterkunft unterschiedlich. Diese Information steht unter Einrichtungen auf der Seite des Parks und unter Ausstattung auf der Seite deiner Urlaubsunterkunft. In den meisten Parks gibt es kostenloses WiFi. Der WiFi-Code steht auf einem Küchenschrank. Manchmal musst du für das WiFi bezahlen, die Kosten dafür sind in den Parks verschieden.
Gibt es bei allen Ferienunterkünfte Parkmöglichkeiten?
Nein, einige Parks sind autofrei oder haben autofreie Bereiche. Welche Parkmöglichkeiten dir bei deiner Ferienunterkunft zur Verfügung stehen, erfährst du unter Ausstattung auf der Seite deiner Unterkunft.Parkmöglichkeiten können sich unweit oder in direkter Nähe zu deiner Ferienunterkunft befinden. Unweit deiner Ferienunterkunft bedeutet, dass du auf dem allgemeinen Parkplatz des betreffenden Ferienparks parken kannst.
Befindet sich bei deiner Ferienunterkunft keine Parkmöglichkeit oder erwartest du Besuch? In den meisten Fällen ist es möglich, auf dem allgemeinen Parkplatz des betreffenden Ferienparks kostenlos zu parken. Weitere Informationen darüber, wo du auf dem betreffenden Ferienpark parken kannst, findest du auf Anreise Information.
Elektroautos
Möchtest du erfahren, ob dein Ferienpark mit einer Ladestation für dein Elektroauto ausgestattet ist? Entsprechende Informationen findest du unter Einrichtungen auf der Seite deines Ferienparks oder auf dessen Übersichtsplan.
Personen mit eingeschränkter Mobilität
Hast du einen Behindertenparkausweis? Dann kannst du direkt bei deiner Ferienunterkunft parken, falls dies möglich ist.
Kann mein Haustier mit mir in den Urlaub fahren?
Ja, in den meisten Fällen. In unseren Ferienparks und auf unseren Campingplätzen sind dein Hund, deine Katze oder eins der folgenden Haustiere in Käfigen willkommen: Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, Frettchen, Vogel, Maus oder Ratte. Reptilien sind nicht erlaubt.
In einen Teil unserer Ferienunterkünfte darfst du 1 oder 2 Haustier(e) mitnehmen. Steht bei den Ausstattung deiner gewünschten Ferienunterkunft Haustiere willkommen? Dann ist das möglich. Du findest diese Unterkünfte, indem du Haustiere unter Wer fährt mit? in Suchen & Buchen ankreuzt.
Gib bei der Buchung immer an, dass du ein Haustier mitbringst. Bei einer Online-Buchung tust du das in Schritt 1 Deine Reisegesellschaft. Nimm für die Anmeldung anderer Haustiere oder Assistenzhunde bitte Kontakt mit unserem Gästeservice auf.
Möchtest du nach der Buchung deiner Reisegesellschaft noch ein Haustier hinzufügen? Dann teile dies bitte dem Gästeservice mit. Dieser schaut dann gemeinsam mit dir nach den Möglichkeiten.
Wie viele Hunde oder andere Haustiere sind in meinem Ferienhaus erlaubt?
In den meisten Ferienunterkünften sind 1 bis 2 Hunde oder andere Haustiere erlaubt. Wende dich an die Rezeption, wenn du sicher erfahren möchtest, wie viele Haustiere in deiner bevorzugten Ferienunterkunft erlaubt sind. Die Kontaktdaten des Parks findest du auf Anreise Information.
Was sind die zusätzlichen Kosten für das Mitbringen eines Haustieres?
Für Hunde und Katzen zahlst du einen Zuschlag pro Tier, pro Nacht. Für andere Haustiere in Käfighaltung wie Vögel, Meerschweinchen, Frettchen, Ratten, Mäuse oder Hamster brauchst du keinen Zuschlag zu bezahlen.
Für alle Tiere gilt eine obligatorische Endreinigung, außer wenn diese bereits standardmäßig im Preis deiner Unterkunft inbegriffen ist. Nutzt du eine Aktion, bei der die Endreinigung besonders günstig angeboten wird? Dann bezahlst du den ursprünglichen Betrag der Endreinigung.
Der Preis für den Haustierzuschlag und die Endreinigung ist je nach Park unterschiedlich. Du findest diese Preise bei der Buchung in deiner Preisliste. Auf unsere Campingplätze darfst du maximal 2 Haustiere pro Campingaufenthalt mitbringen. Du kannst ein Haustier kostenlos mitbringen. Für ein zweites Haustier bezahlst du einen Zuschlag von 5,50 € pro Nacht.
Wie viele Personen dürfen maximal in meiner Ferienunterkunft wohnen?
Um die Sicherheit und den Komfort unserer Gäste gewährleisten zu können, darf in jeder Ferienunterkunft nur eine Höchstanzahl an Personen übernachten. Diese Anzahl findest du auf der jeweiligen Seite deiner Ferienunterkunft über dem Foto.
In einigen Ferienunterkünften darfst du zusätzlich zur Höchstanzahl der Personen noch 1 oder 2 Babys (0 bis 2 Jahre) mitnehmen. Du bezahlst dann auch Kurtaxe für das Baby/die Babys. Gib uns bei deiner Buchung an, ob du mit 1 oder 2 Babys zusätzlich anreist. Es ist nämlich nicht in allen Ferienunterkünften Platz für ein (zusätzliches) Kinderbett.
Während meines Aufenthalts verändert sich die Personenzahl – was muss ich tun?
Übernachten mehrere Personen? Teile diese der Rezeption mit und bezahle direkt für deren Aufenthalt. Für Gäste musst du nur die Standard-Touristensteuer bezahlen. Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten als die maximale Belegungszahl für deine Ferienunterkunft zulässt. Übernachten weniger Personen, als vorab gebucht wurde? Teile dies dann der Rezeption beim Auschecken mit. Zuviel gezahlte Beträge überweisen wir innerhalb von 7 Tagen zurück.
Darf ich während meines Aufenthalts grillen?
Grillen ist in allen unseren Ferienparks und auf den Campingplätzen erlaubt. Natürlich nur außerhalb der Unterkunft und mit einem Eimer Wasser zur Hand. Auf dem Balkon eines Hotelzimmers oder Appartements ist dies nicht erlaubt.
Bei sehr großer Trockenheit oder starkem Wind kann ein Ferienpark beschließen, das Grillen zeitweise zu untersagen.
Darf ich während meines Aufenthalts Besuch empfangen?
Ja, gerne! Vergiss nicht, deinen Besuch vorher an der Rezeption anzumelden.
Übernachtung ist auch erlaubt. Unter der Bedingung, dass nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten als die maximale Belegungszahl zulässt. Für Gäste brauchst du neben der Standard-Touristensteuer nichts extra zu bezahlen.
In einigen Parks ist die Anmietung von Bettwäsche jedoch stets vorgeschrieben, auch für deine Gäste.
Kann ich einen Grill mieten?
In einigen Parks kann ein Grill gemietet werden. Wende dich dazu bitte an die Parkrezeption und frage dort nach, ob dies in deinem Park möglich ist. Die Telefonnummer der Park-Rezeption erfährst du nach Eingabe des Parknamens. Du kommst direkt in die Rubrik Adresse & Reisinfo des Parks deiner Wahl.
Grill-Paket
Viele unserer Ferienparks bieten Grill-Pakete an. Sie enthalten neben Fleisch, Salaten und Baguette auch einen Einweggrill. So einfach ist es! Unter Mein Roompot kannst du bis zum Tag vor der Ankunft so ein Grill-Paket bestellen. Während deines Aufenthalts kannst du dich dazu an die Rezeption wenden. Denke frühzeitig daran, denn Grill-Pakete können nur bis zum Tag vor dem geplanten Grillen bestellt werden.
Pro Ferienunterkunft werden Pflicht-Nebenkosten in Rechnung gestellt. Diese Nebenkosten variieren pro Ferienunterkunft und sind im Pop-up-Fenster, dass bei dem jeweiligen Preis angezeigt wird, zu finden. Preisangaben ohne Gewähr.