Kontakt

Aufgrund des hohen Aufkommens an Anfragen ist derzeit mit etwas längeren Wartezeiten zu rechnen, als Sie dies von uns gewohnt sind. Bitte sehen Sie sich die häufig gestellten Fragen an.

Zuletzt angesehen

Wir haben die am häufigsten abgespielten Parks, Unterkunft, Camping Felder und Zimmer für Sie reserviert.

Coronavirus COVID-19

Es gibt täglich neue Entwicklungen rund um das Corona-Virus. Darum stehen wir in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Wir passen unsere Politik stets den aktuellen Richtlinien an. Im Folgenden findest du eine Übersicht der häufig gestellten Fragen und Antworten, die sich auf die Roompot Ferienparks beziehen.

 

Häufig gestellte Fragen

  • Welche Maßnahmen trifft Roompot, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern?

    Die landesweite Politik ist darauf gerichtet 1,5 m Abstand voneinander zu halten und die (Hand-)hygiene sicher zu stellen. In unseren Parks haben wir in diesem Zusammenhang verschiedene Maßnahmen getroffen, an die wir die Gäste auch vor Ort erinnern. Auf unserer Safe-Stay-Webseite findest du zudem eine ausführliche Übersicht zu den von uns getroffenen Maßnahmen. Vielbesuchte Orte werden noch häufiger gereinigt, und es stehen Handgels zur Verfügung.

    Für unsere deutschen Parks gelten andere Maßnahmen. Bitte wendest du dich an die Parkrezeption, um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Einrichtungen geöffnet sind. Ein Mundschutz ist in allen öffentlichen Gebäuden in Deutschland obligatorisch.
  • Sind sämtliche Roompot Ferienparks geöffnet?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden, in Deutschland und in Belgien sind geöffnet.

  • Ist der Schwimmbad geöffnet?

    Nicht alle Schwimmbäder der Ferienparks sind geöffnet – hier bestehen regionale Unterschiede. Die Schwimmbäder der in den Niederlanden befindlichen Parks sind meist geöffnet. Für diese gelten ergänzende Regeln, deren Beachtung dazu dient, einen sicheren Schwimmbad-Besuch zu gewährleisten. Die konkreten Vereinbarungen hierzu findest du auf der "Safe-Stay"-Webseite. Um Sicherheit darüber zu erlangen, ob das Schwimmbad des Ferienparks geöffnet ist, in dem du deinen Aufenthalt gebucht hast, empfehlen wir dir, eine entsprechende Anfrage an die jeweilige Park-Rezeption zu richten. Die Telefonnummer der Park-Rezeption findest du, indem du hier die Bezeichnung des betreffenden Ferienparks eingeben. Du erhältst anschließend sofort eine Anzeige mit der Adresse & Reiseinformation zu dem Park deiner Wahl.

    In den Schimmbädern ist die Anzahl der Besucher begrenzt. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass der erforderliche Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m eingehalten werden kann. Um allen Gästen den Schwimmbadbesuch zu ermöglichen, arbeiten wir mit verschiedenen, über den Tag verteilten Zeitfenstern. Für diese können Sie sich direkt im Park registrieren. Die Vorgehensweise ist in den Parks unterschiedlich geregelt. Bei Ihrer Anreise erhalten Sie von uns jedoch entsprechende Informationen vor Ort.

    Bitte beachten: Für unsere deutschen Parks gelten andere Maßnahmen. Bitte wendest du dich an die Parkrezeption, um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Einrichtungen geöffnet sind. Ein Mundschutz ist in allen öffentlichen Gebäuden in Deutschland obligatorisch.
  • Darf ich mich mit Freunden oder Familie in einer Ferienwohnung aufhalten?

    In den Niederlanden und In Deutschland
    Ja, du darfst mit Freunden oder mehrere Haushälte in derselben Wohnung aufhalten, sofern sie 1,5m Abstand zueinander halten.

    Belgien
    In Belgien kann ein Haushalt Kontakt zu 15 Personen haben, die nicht zu diesem Haushalt gehören. Du könntest folglich deinen Aufenthalt mit Freunden oder Familie in 1 Wohnung verbringen.
  • Ist Koos Konijn im Park anwesend?

    Obwohl unser Park-Maskottchen Koos Konijn gegen das Coronavirus recht unempfindlich ist, ist es doch wichtig, dass wir Mindestabstand von 1,5 m halten.

    Koos wird hin und wieder im Park erscheinen und hat aus Sicherheitsgründen ein entsprechend angepasstes Programm.

    Für unsere deutschen Parks gelten andere Maßnahmen. Bitte wenden Sie sich an die Parkrezeption, um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Einrichtungen geöffnet sind.
  • Ich möchte auf eine Ankunft nach dem 1. Juni/Sommer umbuchen. Ist dies möglich?

    Du kannst unsere Umbuchungsgarantie in Anspruch nehmen. Bei Roompot ist es jederzeit möglich, bis zu 28 Tage vor der Anreise eine Buchung ohne zusätzliche Kosten zu ändern. Dies kann beispielsweise für den Fall erfolgen, dass du dine Reisegruppe um Mitreisende erweitert, dass sich der Zeitraum die geplanten Reise oder auch der Ferienunterkunft ändert. Der Aufenthalt in einer anderen Periode oder in einem anderen Park kann natürlich etwas teurer sein. In diesem Fall wird lediglich der entsprechende Preisunterschied in Rechnung gestellt (Du bezahlst folglich keine Umbuchungskosten). Wenn der Preis niedriger als der ursprüngliche Aufenthalt ist, wird er nicht angepasst. Bitte wendest du dich an unseren Gästeservice um dine gewünschten Änderungen durchzugeben!

  • Ich habe einen Urlaub mit Ankunftsdatum nach dem 1. Juni gebucht. Kann ich die Zahlung der/den nächsten Ratenzahlung(en) aufschieben?

    Nein, das ist nicht möglich. Wir empfehlen du, die Ratenzahlungen fristgerecht zu tätigen. Entsprechend den geltenden Bestimmungen kannst deinen Aufenthalt andernfalls storniert werden. Sollte die Regierung die Vorsichtsmaßnahmen noch über deinen Ankunftsdatum hinaus verlängern, kannst du einen Urlaubsgutschein über die bereits bezahlte Reisesumme anfordern.
  • Was ist der Urlaubsgutschein? 

    Vor dem Hintergrund der außergewöhnlichen Situation, die als Folge der Coronavirus-Problematik entstand, wurde branchenweit ein Urlaubsgutschein eingeführt. 

    Der Urlaubsgutschein ist ein Gutschein, den du als Online-Zahlungsmittel verwenden kannst, wenn du einen neuen Aufenthalt bei uns buchst, weil deinen ursprünglich gebuchter Aufenthalt in einer unserer Ferienparks nicht möglich ist. Nur Gäste, die gemäß der Reiseempfehlung seines jeweiligen Heimatlandes unseren Park nicht besuchen können, haben die Möglichkeit, für einen Aufenthalt mit Anreisedatum bis einschließlich 30. Juni bei unserem Gästeservice einen entsprechenden Gutschein zu beantragen. Der Wert des Urlaubsgutscheins entspricht dem bereits von deinen gezahlten Reisepreis.

    Den Urlaubsgutschein kannst du für eine Dauer von bis zu 12 Monaten nach dem ursprünglichen Anreisedatum als Zahlungsmittel für eine neue Buchung mit einem Anreisedatum bis spätestens 30. September 2021 verwenden.

    Liest du auch die HISWA-RECRON-Bedingungen für den Urlaubsgutschein durch.

  • Wie funktioniert der Urlaubsgutschein?

    Du kannst den Urlaubsgutschein als Zahlungsmittel für eine neue Buchung auf unserer Webseite mit einem Anreisedatum vor dem 30. September 2021 verwenden.

    Du buchst folglich innerhalb von 12 Monaten nach dem ursprünglichen Anreisedatum eine neue Reise mit einem Anreisedatum bis spätestens 30. September 2021. Der Urlaubsgutschein lässt sich schnell und einfach online einlösen. Hierfür benötigst du den Link, der du zusammen mit deinem Urlaubsgutschein übermittelt wurde.

    1. Du klickst auf den Link unterhalb des Urlaubsgutscheins im Anhang deinen entsprechenden E-Mail. Auf diese Weise gelangst du zu der Angebotsseite.

    2. Wähle den gewünschten Ferienpark und die gewünschte Ferienunterkunft. Anschließend wählst du das gewünschte An- und Abreisedatum.

    3. Während des Buchungsvorgangs erscheint automatisch ein Fenster, in das du den Code deinen Urlaubsgutscheins eingeben. Der Betrag des Gutscheins wird automatisch von dem Gesamtbetrag abgezogen.

    4. Du ergänzt die fehlenden Daten und nimmst die Buchung vor. Erst, nachdem du die Buchung getätigt hast, verfällt der Wert des Urlaubsgutscheins.

    Der Wert des Urlaubsgutscheins entspricht dem bereits gezahlten Reisepreis und der Urlaubsgutschein hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten, gerechnet ab dem ursprünglichen Anreisedatum. Dieser neue Ferienaufenthalt muss ein Anreisedatum bis spätestens 30. September 2021 vorsehen. 

    Wir freuen uns, du baldmöglichst in einem unserer Ferienparks willkommen zu heißen.
  • Welches sind die Vorteile eines Urlaubsgutscheins?

    - Unsere Webseite bietest du die Möglichkeit, eine neue Buchung selbst vorzunehmen. 

    - Du kannst die Buchung vornehmen, wann es dir passt, das bis zu 12 Monaten nach dem ursprünglichen Anreisedatum liegen kann. 

    - Mit einem Anreisedatum bis spätestens 30. September 2021 kannst du deine Auswahl erneut aus unserem gesamten Angebot treffen.
  • Wie lange ist der Urlaubsgutschein gültig?

    Du kannst den Urlaubsgutschein für eine Dauer von bis zu 12 Monaten nach dem ursprünglich vorgesehenen Anreisedatum dazu nutzen, um einen neuen Aufenthalt bei uns zu buchen. Das genaue Datum ist auf deinem Urlaubsgutschein angegeben. Der neu gebuchte Aufenthalt muss ein Anreisedatum bis spätestens 30. September 2021 vorsehen.

    Beispiel: Du hattest einen Aufenthalt gebucht, der als Anreisedatum den 01. Mai 2020 vorsah. In diesem Fall hast du bis einschließlich 30. April 2021 Zeit, mit dem Urlaubsgutschein einen neuen Ferienaufenthalt zu buchen. Dieser neue Ferienaufenthalt muss ein Anreisedatum bis spätestens 30. September 2021 vorsehen. 

    Lesen Sie auch die HISWA-RECRON-Bedingungen für den Urlaubsgutschein durch.

  • Wann erhalte ich einen Urlaubsgutschein? 

    Falls deimen Aufenthalt in einem der Ferienparks oder Campingplätze nicht möglich ist, da der betreffende Ferienpark oder Campingplatz aufgrund der Coronamaßnahmen geschlossen ist, erhältst du automatisch eine E-Mail mit dem Urlaubsgutschein. Du erhältst den Urlaubsgutschein per E-Mail auch für den Fall, dass du selbst einen Urlaubsgutschein beantragt hast, da du beabsichtigst, deinen Ferienaufenthalt in den Niederlanden mit einem geplanten Anreisedatum zwischen dem 14. März und dem 01. Juni zu verschieben. Wir übermitteln dir in Kürze deinen Urlaubsgutschein.

    Hast du einen Aufenthalt auf einem unserer Campingplätze mit Ankunft vor dem 14. Juni gebucht, hast aber keine eigene Chemietoilette? Dann kannst du leider noch nicht auf dem Campingplatz übernachten. Du kannst einen Urlaubsgutschein für diesen Urlaub anfordern. Bitte kontaktierst du den Gästeservice, um den Erholungsgutschein anzufordern. Die sanitären Gemeinschaftseinrichtungen auf unseren Campingplätzen sind ab dem 15. Juni geöffnet.

    Lebst du nicht in den Niederlanden und darfst du gemäß den Reisehinweisen deines Heimatlandes in unseren Park nicht besuchen? Dann kannst du deinen Urlaub mit Ankunft bis zum 30. Juni umbuchen oder hierfür einen Urlaubsgutschein anfordern. Bitte kontaktierst du den Gästeservice, um den Erholungsgutschein anzufordern.
  • Ist der Gesamtbetrag des Urlaubsgutscheins mit einem Mal zu verbrauchen?

    Nein, das ist nicht notwendig. Du bestimmst selbst, wie du den Wert des Urlaubsgutscheins verbrauchen. Falls der Reisepreis deiner neuen Buchung niedriger als der Wert des Urlaubsgutscheins ist, verbleibt der restliche Betrag als Guthaben auf deinem Urlaubsgutschein.

    Wir empfehlen daher, den Urlaubsgutschein sorgfältig aufzubewahren. Bitte beachtest du, dass der Urlaubsgutschein bis zu 12 Monate nach deinem ursprünglich vorgesehenen Anreisedatum gültig ist.
  • Ich habe einen Urlaubsgutschein beantragt, diesen aber noch nicht erhalten. Kann ich bereits eine neue Buchung vornehmen, um zu vermeiden, dass das Reiseziel zum geplanten Zeitpunkt ausgebucht ist?

    Du kannst deinen Urlaubsgutschein ausschließlich für neue Buchungen verwenden; dieser kann folglich nicht mit bereits bestehenden Buchungen verrechnet werden. Daher empfehlen wir dir, mit der Vornahme deiner Buchung bis zum Erhalt des Urlaubsgutscheins zu warten. Nach Erhalt des Urlaubsgutscheins hast du die Möglichkeit, deine neue Buchung online selbst vorzunehmen.
  • Welchen Wert hat der Urlaubsgutschein?

    Der Wert des Urlaubsgutscheins entspricht dem bereits von deinen gezahlten Reisepreis.

    Beispiel: Falls du lediglich eine erste Anzahlung in Höhe von 100,- EUR getätigt hast, erhältst du einen Gutschein im Wert von 100,- EUR.

    Den Wert des Urlaubsgutscheins findest du in der E-Mail mit dem Gutschein.
  • Mit meinem Urlaubsgutschein habe ich genau den gleichen Urlaub im Jahr 2021 gebucht wie die ursprüngliche Reise im Jahr 2020. Der Preis für diesen Urlaub im Jahr 2021 ist etwas höher. Sind die Preise erhöht?

    Unsere Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn du 2021 dieselbe Ferienunterkunft mit derselben Anzahl von Gästen und derselben Ankunftszeit gebucht hast, musst du den möglichen Preisunterschied nicht bezahlen. Wenn der neue Urlaub teurer als der ursprüngliche Urlaub ist, gibst du dies bitte bei der Buchung auf unserer Website an.
  • Kann ich den Urlaubsgutschein für mehrere Buchungen einsetzen? 

    Der Urlaubsgutschein hat den Wert Ihres bereits bezahlten Reisepreises. Du kannst den Urlaubsgutschein auch für mehrere Buchungen verwenden, oder auch für einen Restaurant-Scheck im Park.
  • Ich habe einen Urlaubsgutschein beantragt, diesen aber noch nicht erhalten. Wann wird der Urlaubsgutschein voraussichtlich eintreffen?

    Die Urlaubsgutscheine werden in Kürze versandt. Vorbehaltlich einer gegenteiligen Nachricht geschieht dies innerhalb von 14 Tagen nach der entsprechenden Anfrage. 

  • Haben Sie berücksichtigt, dass die Osterferien im nächsten Jahr auf ein späteres Datum fallen?

    Ja, natürlich. Der Urlaubsgutschein hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten, gerechnet ab dem ursprünglichen Anreisedatum. Innerhalb dieser 12 Monate musst du deine Buchung vornehmen. Das spätestmögliche Anreisedatum des neu gebuchten Ferienaufenthalts ist der 30. September 2021. Die Osterferien des Jahres 2021 fallen in diesen Zeitraum.
  • Darf ich meinen Urlaubsgutschein für meine Buchung im Juli einsetzen?

    Ja, natürlich. Du kannst den Urlaubsgutschein für eine neue Buchung im Juli einsetzen. Es ist nicht möglich, den Urlaubsgutschein für eine bereits bestehende Buchung einzureichen.
  • Ich bin gerade umgezogen und habe noch keinen Urlaubsgutschein erhalten. Ist meine aktuelle Anschrift bei Ihnen korrekt registriert?

    Der Urlaubsgutschein wird in der Regel per E-Mail versandt. Hast du dein E-Mail-Postfach überprüft? Möglicherweise ist die E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet. Falls du keine E-Mail-Adresse bei uns registriert hast, erhältst du den Urlaubsgutschein per Post. Falls du nicht wissen, unter welcher Adresse du bei uns registriert bist, dann kontaktieren bitte unseren Gästeservice.
  • Vor dem 30. September 2021 werde ich nicht mehr in Urlaub fahren. Können Sie mir den (Rest-)Wert des Urlaubsgutscheins auszahlen?

    Mit der niederländischen Behörde für Verbraucher- und Marktangelegenheiten (Autoriteit Consument en Markt (ACM)) und dem niederländischen Wirtschaftsministerium (ministerie van Economische Zaken) wurde vereinbart, dass dir der (Rest-)Wert des Urlaubsgutscheins ausbezahlt werden kann. Dies kannst du ab dem 01. Juni 2021 beantragen.
  • Kann ich den Urlaubsgutschein an jemanden weiterreichen?

    Nein, das ist nicht möglich. Der Urlaubsgutschein ist auf deinen Namen ausgestellt. Bei einer neuen Buchung musst du den Urlaubsgutschein folglich selbst verwenden.
  • Kann ich den Urlaubsgutschein gegen einen Geschenkgutschein eintauschen? Ich möchte ihn jemandem schenken.

    Nein, das ist nicht möglich. Mit dem Wert des Urlaubsgutscheins kannst du einen neuen Ferienaufenthalt buchen. Du kannst den Urlaubsgutschein nicht gegen einen Geschenkgutschein eintauschen.
  • Kann ich den Urlaubsgutschein für eine Buchung verwenden, die ich bereits getätigt habe?

    Du kannst deinen Urlaubsgutschein ausschließlich für neue Buchungen verwenden. Wir empfehlen dir, mit der Vornahme deiner Buchung bis zum Erhalt des Urlaubsgutscheins zu warten. Sobald du den Urlaubsgutschein erhalten hast, hast du die Möglichkeit, deine neue Buchung online selbst vorzunehmen.
  • Ich habe einen Urlaubsgutschein angefordert, habe meine Meinung jedoch geändert. Ich möchte jetzt doch den Ferienpark besuchen. Ist dies noch möglich? 

    Mit der Beantragung eines Urlaubsgutscheins hast du angegeben, dass du deinen Aufenthalt stornieren möchtest. Wir haben dies in unserem System registriert, wodurch deine Buchung in der Folge erloschen ist. Du kannst diesen Aufenthalt jedoch erneut buchen. Hoffentlich gibt es noch freie Unterkünfte!
  • Wenn ich auf den Link in der E-Mail mit dem Urlaubsgutschein klicke, erscheint nicht der von mir bevorzugte Ferienpark. Was muss ich jetzt tun?

    Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Gästeservice. Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne weiter.
  • Ich habe meinen Urlaubsgutschein verloren. Kann ich einen neuen Gutschein erhalten?

    Kontaktierst du in diesem Fall bitte unseren Gästeservice. Wir übermitteln dir den Urlaubsgutschein dann gerne erneut.
  • Kann ich für eine Buchung den Urlaubsgutschein in Kombination mit einem Loyalty-Cheque nutzen?

    Du kannst den Urlaubsgutschein in Kombination mit einem Loyalty-Cheque nutzen. Da du online lediglich einen Code eingeben kannst, bitten wir du, den Code des Loyalty-Cheque in das Kommentarfeld einzufügen. Dies können wir anschließend für du verarbeiten.
  • Kann ich für eine Buchung einen Geschenkgutschein von Roompot in Kombination mit dem Urlaubsgutschein nutzen? 

    Du kannst den Geschenkgutschein in Kombination mit dem Urlaubsgutschein nutzen. Kontaktierst du hierfür bitte unseren Gästeservice.
  • Ich habe mit dem Urlaubsgutschein bereits einen neuen Urlaub gebucht. Diesen möchte ich noch mit Zusatz-Optionen ergänzen. Kann ich diese mit dem Urlaubsgutschein bezahlen?

    Ja, das ist möglich. Kontaktierst du hierfür bitte unseren Gästeservice.
  • Ich habe den Urlaubsgutschein bereits in Anspruch genommen. Können Sie mir mitteilen, welches Guthaben mir noch zur Verfügung steht?

    Das Restguthaben auf deine Urlaubsgutschein findest du in MeinRoompot, bei einer neuen Buchung oder bei der Buchung von Extras. Hast du einen Ferienpark von Hogenboom Vakantieparken gebucht? Dann findest du dein Guthaben in MeinUrlaubsgefühl. Das Restguthaben auf deine Urlaubsgutschein findest du auch in der E-mail, die du nach deiner Buchung mit dem Urlaubsgutschein erhalten hast.
  • Der in meiner E-Mail angegebene Link zur Einlösung des Urlaubsgutscheins funktioniert nicht. Was muss ich tun?

    Falls der Link des Urlaubsgutscheins nicht funktioniert, kontaktierst du bitte den Gästeservice. Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne weiter.
  • Der Urlaubsgutschein, den ich erhalten habe, entspricht lediglich dem Betrag der ersten Zahlung, jedoch habe ich kürzlich eine zweite Zahlung getätigt. Wie kann diese bzw. wird diese noch verrechnet?

    Falls du eine zweite Zahlung in dem Zeitraum zwischen der Beantragung und dem Versand deines Urlaubsgutscheins vorgenommen hast, entspricht der Wert des Urlaubsgutscheins dem Betrag deiner ersten Zahlung. Die zweite Zahlung wird dann rückerstattet.
Alle häufig gestellten Fragen