Kontakt

Aufgrund des hohen Aufkommens an Anfragen ist derzeit mit etwas längeren Wartezeiten zu rechnen, als Sie dies von uns gewohnt sind. Bitte sehen Sie sich die häufig gestellten Fragen an.


Für Fragen zu Anreisen bis zum 1. Juni 2020 können Sie jetzt Kontakt mit uns aufnehmen. Für Anreisen ab dem 2. Juni bitten wir Sie, sich zu einem späteren Zeitpunkt an uns zu wenden.


Ihre Reise fällt in den Zeitraum bis 1. Juni und Sie möchten sie verschieben? Fragen Sie dann direkt Ihren Urlaubsgutschein an.

Zuletzt angesehen

Wir haben die am häufigsten abgespielten Parks, Unterkunft, Camping Felder und Zimmer für Sie reserviert.

Coronavirus COVID-19

Aktuelles Update 3. April 2020 - 8.00 Uhr.

 

Es gibt täglich neue Entwicklungen rund um das Corona-Virus. Darum stehen wir in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Wir passen unsere Politik stets den aktuellen Richtlinien an. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die oftgestellten Fragen und Antworten, die sich auf die Roompot Ferienparks beziehen.

 

 

Allgemeine Situation

Q 1. Kann ich trotz des Coronavirus (COVID-19) noch in Urlaub fahren?
Ja, viele Parks in den Niederlanden sind geöffnet. Aber die Frage ist berechtigt, denn wir verstehen, dass Sie beruhigt in Urlaub fahren möchten. Wir geben uns denn auch große Mühe, dies zu ermöglichen. Sie brauchen nicht auf Ihren Urlaub zu verzichten. Für den Aufenthalt in den Parks gelten die gleichen landesweiten Richtlinien wie die, die Sie zuhause befolgen. Außerdem ergreifen wir einige zusätzliche Maßnahmen.

 

Q 2. Welche Maßnahmen trifft Roompot, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern?
Die landesweite Politik ist darauf gerichtet, soziale Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen und die (Hand-)hygiene sicher zu stellen. Deswegen sind in sämtlichen Roompot Ferienparks in den Niederlanden Animation, Kidsclub, Schwimmbad, Wellness-Bereich und Restaurants bis zum 1. Juni geschlossen. Bis zu diesem Zeitpunkt liefern wir in einigen Ferienparks Snacks und Mahlzeiten direkt zu Ihrer Ferienwohnung. Gegebenenfalls Rezeption, Laden und Fahrradvermietung sind geöffnet. Vielbesuchte Orte werden noch häufiger gereinigt, und es stehen Handgels zur Verfügung. Sobald die Behörden wieder grünes Licht geben, werden alle Einrichtungen wieder geöffnet.

 

Q 3. Sind sämtliche Roompot Ferienparks geöffnet?
Dank unserer Vorsorgemaßnahmen sind viele Roompot Ferienparks in den Niederlanden weiterhin geöffnet. Davon ausgenommen sind alle Campingplätze in den Niederlanden, alle Parks in der niederländischen Region Twente, die Provinzen Zeeland, Noord-Brabant und Zuid-Holland und alle Parks in Deutschland und Belgien, die geschlossen sind. Eine Übersicht der geschlossenen Parks finden Sie am Ende dieser Seite.

 

Buchungen bis 1. Juni

Q 4. Mein Urlaub fällt in den Zeitraum bis 1. Juni. Was passiert wenn ich umbuchen will?
Natürlich ist es uns am liebsten, dass Ihr Urlaub in den nächsten Wochen einfach stattfinden wird. Haben Sie Ihren Urlaub so gebucht, dass Sie bis oder am 1. Juni in einem der niederländischen Roompot Ferienparks anreisen? Und Sie möchten ihn verschieben? Sie können einen Urlaubsgutschein in der Höhe Ihres bereits bezahlten Reisepreises beantragen, mit dem Sie einen neuen Aufenthalt nach Wahl bei uns buchen können. Sollten Sie die Bedingungen für den Urlaubsgutschein erfüllen, dann senden wir Ihnen diesen innerhalb von wenigen Wochen nach Ihrem Antrag per E-Mail zu.

 

Leider sind die deutschen und belgischen Parks, alle Parks in der niederländischen Region Twente, die Provinzen Zeeland, Noord-Brabant und Zuid-Holland sowie die niederländischen Campingplätze vorübergehend geschlossen. Falls Sie einen Urlaub in diesem Zeitraum in einem deutschen oder belgischen Park, ein Park in der niederländischen Region Twente, die Provinzen Zeeland, Noord-Brabant oder Zuid-Holland oder auf einem niederländischen Campingplatz gebucht haben, wird Ihr Aufenthalt storniert und Sie erhalten innerhalb von wenigen Wochen per E-Mail einen Urlaubsgutschein. Um unsere Telefonleitungen zu entlasten, bitten wir Sie, uns in der Zwischenzeit nicht zu kontaktieren. Sie können uns gern kontaktieren, falls nach Erhalt des Gutscheins etwas nicht klar ist.

 

Q 5. Mein Urlaub fällt in den Zeitraum bis 1. Juni. Was passiert wenn ich annullieren will?
Sie können einen Urlaubsgutschein im Wert Ihres bereits bezahlten Reisepreises beantragen. Sie können mit diesem einen neuen Aufenthalt nach Wahl bei uns buchen.

 

Buchungen ab dem 1. Juni

Q 6. Ich möchte auf eine Ankunft nach dem 1. Juni/Sommer umbuchen. Ist dies möglich?
Sie können unsere Umbuchungsgarantie in Anspruch nehmen. Bei Roompot können Sie Ihre Buchung bis 28 Tage vor Ihrer Ankunft jederzeit ohne zusätzliche Kosten ändern. Dies kann beispielsweise für den Fall erfolgen, dass sich Ihre Reisegruppe um Mitreisende erweitert, dass sich der Zeitraum Ihrer geplanten Reise oder auch Ihre Ferienunterkunft ändert. Der Aufenthalt in einer anderen Periode oder in einem anderen Park kann natürlich etwas teurer sein. In diesem Fall wird lediglich der entsprechende Preisunterschied in Rechnung gestellt (Sie zahlen folglich keine Umbuchungskosten).

 

Urlaubsgutschein

Q 7. Wie funktioniert der Urlaubsgutschein?
Falls Sie Urlaub in Belgien oder Deutschland, oder die niederländische Region Twente, die Provinzen Zeeland, Noord-Brabant und Zuid-Holland oder auf einem niederländischen Campingplatz gebucht haben, erhalten Sie innerhalb von wenigen Wochen automatisch eine E-Mail mit dem Urlaubsgutschein in Höhe des bereits gezahlten Reisepreises. Haben Sie einen Urlaub in den Niederlanden geplant und haben Sie einen Urlaubsgutschein beantragt? Sie erhalten innerhalb von wenigen Wochen per E-Mail den Urlaubsgutschein im Wert des bereits gezahlten Reisepreises.

 

Mit dem Urlaubsgutschein können Sie eine neue Reise mit Ankunftsdatum bis zu 12 Monate nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum buchen, bis zum 30. September 2021. In der E-Mail wird deutlich beschrieben, wie Sie den Urlaubsgutschein einlösen können.

 

Q 8. Wie lange ist der Urlaubsgutschein gültig?
Der Urlaubsgutschein hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten ab ursprünglichem Anreisedatum, bis zum 30. September 2021. Das heißt, dass Sie innerhalb von 12 Monaten nach dem ursprünglichen Anreisedatum den Aufenthalt in der neu gebuchten Unterkunft vorbehaltlich der Verfügbarkeit antreten müssen.

 

Q 9. Kann ich den Urlaubsgutschein für mehrere Buchungen einsetzen?
Der Urlaubsgutschein hat den Wert Ihres bereits bezahlten Reisepreises. Sie können den Urlaubsgutschein auch für mehrere Buchungen verwenden, oder auch für einen Restaurant-Scheck im Park.

 

Q 10. Haben Sie dabei beachtet, dass die Maiferien nächstes Jahr später sind?
Ja, natürlich. Der Urlaubsgutschein hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten ab ursprünglichem Anreisedatum, bis zum 30. September 2021. Die Maiferien im nächsten Jahr fallen in diesen Zeitraum.

 

Q 11. Darf ich meinen Urlaubsgutschein für meine Buchung im Juli einsetzen?
Ja, natürlich. Sie können den Urlaubsgutschein für eine neue Buchung im Juli einsetzen. Sie können den Urlaubsgutschein jedoch nicht einsetzen, wenn Ihre Buchung bereits erfolgt ist.

 

Q 12. Ich habe meinen Urlaubsgutschein noch nicht erhalten, habe aber bereits eine neue Buchung vorgenommen. Können Sie den Urlaubsgutschein mit dieser Buchung verrechnen?
Das ist leider nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen, mit der Buchung so lange zu warten, bis Sie den Urlaubsgutschein erhalten haben.

 

Q 13. Ich habe meinen Urlaubsgutschein noch nicht erhalten, habe aber bereits eine neue Buchung vorgenommen. Ich möchte jetzt schon eine Umbuchung vornehmen, weil möglicherweise alles schnell ausgebucht ist.
Wir empfehlen Ihnen, mit der Buchung so lange zu warten, bis Sie den Urlaubsgutschein erhalten haben. Sobald Sie den Urlaubsgutschein erhalten haben, können Sie mit Ihrem Urlaubsgutschein selbst eine neue Buchung über die Website vornehmen.

 

Q 14. Ich habe einen Urlaubsgutschein angefordert, habe meine Meinung jedoch geändert. Ich möchte jetzt doch den Ferienpark besuchen.
Dies ist leider nicht möglich. Mit der Beantragung eines Urlaubsgutscheins haben Sie angegeben, dass Sie Ihren Aufenthalt stornieren möchten. Wir haben diese Information in unser System aufgenommen, wodurch Ihre Buchung in der Folge erloschen ist. Sie können für diesen Aufenthalt jedoch eine erneute Buchung tätigen.

 

Einrichtungen und Animation

Q 15. Welche Einrichtungen sind bis 1. Juni geöffnet/geschlossen?
Die landesweite Politik ist darauf gerichtet, soziale Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen und die (Hand-)hygiene sicher zu stellen. Deswegen sind in sämtlichen Roompot Ferienparks in den Niederlanden Animation, Kidsclub, Schwimmbad, Wellness-Bereich und Restaurants bis zum 1. Juni geschlossen. Bis zu diesem Zeitpunkt liefern wir in einigen Ferienparks Snacks und Mahlzeiten direkt zu Ihrer Ferienwohnung. Gegebenenfalls Rezeption, Laden und Fahrradvermietung sind geöffnet. Vielbesuchte Orte werden noch häufiger gereinigt, und es stehen Handgels zur Verfügung. Sobald die Behörden wieder grünes Licht geben, werden alle Einrichtungen wieder geöffnet.

 

Q 16. Wo ist Koos Konijn bis 1. Juni?
Um die persönlichen Kontakte zwischen den Gästen und unseren Mitarbeitern zu beschränken, bleibt auch Koos Konijn während dieser Zeit zuhause. Koos wünscht allen Kindern trotzdem einen schönen Urlaub und hat am 1. Juni schon ein großes Herz in seinem Kalender gemalt! Er hofft, dass er an diesem Tag wieder mit den Kindern spielen kann.

 

Übersicht der geschlossenen Parks

Die nachfolgend genannten Ferienparks sind vorübergehend geschlossen:

Niederlande:
Twente: Recreatiepark De Tolplas, Vakantiepark Hellendoorn, Finspark Herikerberg

 

Noord-Brabant: Katjeskelder, ’t Wolfsven, De Bikkels, Schaijk, Resort De Kraaijenbergse Plassen, Resort Kaatsheuvel, Safari Resort Beekse Bergen, Vakantiepark Beekse Bergen, Vakantiepark Dierenbos en Bungalowpark Herperduin

 

Zeeland: Beach Resort Nieuwvliet-Bad, Bos en Duin, Buitenhof Domburg, De Soeten Haert, Droompark Bad Meersee, Droompark Schoneveld, (Buiten)Hof Domburg, Kustpark Klein Poelland, Largo De Parade, Largo Domein Het Camperveer, Largo Harbour Village, Largo Noordzee Résidence Dishoek, Largo Noordzee Resort Vlissingen, Largo Penthouse Duinhof, Noordzee Résidence Cadzand-Bad, Noordzee Résidence De Banjaard, Résidence Wijngaerde, Roompot Beach Resort, St. Pierre, Strandpark Zeeland, Vakantiepark Aquadelta, Water Village, Zeebad, Zeeland Village

 

Zuid-Holland: Cape-Helius, Villapark Duinzicht, Resort Poort van Zeeland, Resort de Biesbosch, Zuytland Buiten, Strandpark Duynhille, Marina Port Zélande, Park Zeedijk, Vakantiepark Kijkduin, Largo Beach Houses Den Haag, Nautisch Centrum Scheveningen, Duynparc de Heeren van ‘s-Gravensande

 

Campingplätze: Camping De Zandput, Camping Dishoek, Camping Roompot Beach Resort, Camping Hof Domburg, Camping Strandpark Zeeland, Camping De Katjeskelder, Camping Klein Vink, Camping Vakantiepark Kijkduin, Camping Vakantiepark Hunzedal, Camping Bospark 't Wolfsven, Camping Kustpark Egmond aan Zee, Camping Vakantiepark Callassande, Camping Bospark Lunsbergen, Camping Safari Resort Beekse Bergen, Camping Hunzepark, Camping Vakantiepark Beekse Bergen, Camping Vakantiepark Dierenbos, Camping Landgoed 't Wildryck

 

Deutschland:
Ferienresort Bad-Bentheim, Ferienresort Cochem, Eifelpark Kronenburger See, Bergresort Winterberg, Résidence Winterberg, Hafendorf Rheinsberg, Hansa-Park Resort am Meer

 

Belgien
Breeduyn Village, Resort de Kempen en Parc La Clusure

 

SIE HABEN NICHT GEFUNDEN, WAS SIE SUCHEN?
Weitere Informationen zur Änderung Ihrer Buchung finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen (FAQ). Aufgrund des hohen Aufkommens an Anfragen ist derzeit mit etwas längeren Wartezeiten zu rechnen, als Sie dies von uns gewohnt sind. Für Fragen zu Anreisen bis zum 1. Juni 2020 können Sie jetzt Kontakt mit uns aufnehmen. Für Anreisen ab dem 2. Juni bitten wir Sie, sich zu einem späteren Zeitpunkt an uns zu wenden.