Kontakt

Aufgrund des hohen Aufkommens an Anfragen ist derzeit mit etwas längeren Wartezeiten zu rechnen, als Sie dies von uns gewohnt sind. Bitte sehen Sie sich die häufig gestellten Fragen an.

Zuletzt angesehen

Wir haben die am häufigsten abgespielten Parks, Unterkunft, Camping Felder und Zimmer für Sie reserviert.

Coronavirus COVID-19

Es gibt täglich neue Entwicklungen rund um das Corona-Virus. Darum stehen wir in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Wir passen unsere Politik stets den aktuellen Richtlinien an. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die oftgestellten Fragen und Antworten, die sich auf die Roompot Ferienparks beziehen.

 

Häufig gestellte Fragen

  • Welche Maßnahmen trifft Roompot, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern?

    Die landesweite Politik ist darauf gerichtet 1,5 m Abstand voneinander zu halten und die (Hand-)hygiene sicher zu stellen. In unseren Parks haben wir in diesem Zusammenhang verschiedene Maßnahmen getroffen, an die wir die Gäste auch vor Ort erinnern. Sie finden einen umfassenden Überblick über unsere Maßnahmen auf unserer Safe-Stay-Seite. Am Mittwoch, dem 6. Mai, hat die niederländische Regierung angekündigt, dass verschiedene Einrichtungen bald wieder geöffnet werden. Die Schwimmbäder sind ab 11. Mai geöffnet und ab dem 1. Juni dürfen Terrassen mit Sitzgelegenheiten und Gastronomieeinrichtungen wieder geöffnet werden. Bis zu diesem Zeitpunkt liefern wir in einigen Ferienparks Snacks und Mahlzeiten direkt zu Ihrer Ferienwohnung. Gegebenenfalls Rezeption, Laden und Fahrradvermietung sind geöffnet. Vielbesuchte Orte werden noch häufiger gereinigt, und es stehen Handgels zur Verfügung. Sobald die Behörden wieder grünes Licht geben, werden alle Einrichtungen wieder geöffnet. Ab 1. Juli sind die Gemeinschaftstoiletten und -duschen auf den Campingplätzen geöffnet.

    Für unsere deutschen Parks gelten andere Maßnahmen. Bitte wenden Sie sich an die Parkrezeption, um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Einrichtungen geöffnet sind. Ein Mundschutz ist in allen öffentlichen Gebäuden in Deutschland obligatorisch.
  • Sind sämtliche Roompot Ferienparks geöffnet?

    Dank unserer Vorsorgemaßnahmen sind viele Roompot Ferienparks weiterhin geöffnet. Davon ausgenommen sind:

    Niederlande:

    Campingplätze:
    Camping De Zandput, Camping Dishoek, Camping Roompot Beach Resort, Camping Hof Domburg, Camping Strandpark Zeeland, Camping De Katjeskelder, Camping Klein Vink, Camping Vakantiepark Kijkduin, Camping Vakantiepark Hunzedal, Camping Bospark 't Wolfsven, Camping Kustpark Egmond aan Zee, Camping Vakantiepark Callassande, Camping Bospark Lunsbergen, Camping Safari Resort Beekse Bergen, Camping Hunzepark, Camping Vakantiepark Beekse Bergen, Camping Vakantiepark Dierenbos, Camping Landgoed 't Wildryck. Campingplätze mit Gemeinschaftssanitäranlagen dürfen am 1. Juli wieder geöffnet werden. Haben Sie einen Stellplatz mit eigener Sanitäranlage (zumindest eine chemische Toilette) oder sind Sie Inhaber eines Jahresstellplatzes? Dann sind Sie bereits davor in unseren Parks herzlich willkommen.

    Deutschland:
    Ausländische Gäste sind in Deutschland wieder willkommen. Sie können mit bis zu 2 an verschiedenen Heimatadressen gemeldeten Familien in einem Ferienhaus übernachten. Ein Mundschutz ist in allen öffentlichen Gebäuden in Deutschland obligatorisch.

    Belgien:
    Breeduyn Village, Parc La Clusure. In Belgien bleiben sämtliche Roompot-Ferienparks noch bis mindestens 29. Mai geschlossen.
  • Welche Einrichtungen sind bis 1. Juni geöffnet/geschlossen?

    Am Mittwoch, dem 6. Mai, hat die niederländische Regierung angekündigt, dass verschiedene Einrichtungen bald wieder geöffnet werden. Ab 11. Mai sind einigere Schwimmbäder wieder geöffnet. Gemäß Anordnung der Regierung ist während des Schwimmbadbesuchs darauf zu achten, dass zu Gästen, die nicht zur eigenen Familie gehören, ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Wir informieren Sie gerne in dem jeweiligen Schwimmbad über die konkreten Abmachungen, die hierzu getroffen wurden. Ab dem 1. Juni dürfen Terrassen mit Sitzgelegenheiten und Gastronomieeinrichtungen wieder geöffnet werden. Bis zu diesem Zeitpunkt liefern wir in einigen Ferienparks Snacks und Mahlzeiten direkt zu Ihrer Ferienwohnung. Gegebenenfalls Rezeption, Laden und Fahrradvermietung sind geöffnet. Sobald die Behörden wieder grünes Licht geben, werden alle Einrichtungen wieder geöffnet. Ab 1. Juli sind die Gemeinschaftstoiletten und -duschen auf den Campingplätzen geöffnet.

    Auf der Seite Ihres Parks finden Sie die Öffnungszeiten der Einrichtungen.

    Für unsere deutschen Parks gelten andere Maßnahmen. Bitte wenden Sie sich an die Parkrezeption, um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Einrichtungen geöffnet sind. Ein Mundschutz ist in allen öffentlichen Gebäuden in Deutschland obligatorisch.
  • Ist der Schwimmbad geöffnet?

    Die Schwimmbäder unserer Roompot-Parks haben seit Montag, dem 11. Mai, wieder geöffnet, mit Ausnahme der Hallenbäder des Ferienparks Aquadelta, des Resorts Arcen und des Ferienresorts Cochem. Gemäß Anordnung der Regierung ist während des Schwimmbadbesuchs darauf zu achten, dass zu Gästen, die nicht zur eigenen Familie gehören, ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Wir informieren Sie gerne in dem jeweiligen Schwimmbad über die konkreten Abmachungen, die hierzu getroffen wurden. Im Ferienpark Aquadelta eröffnet das Hallenbad am Mittwoch, den 20. Mai, im Ferienresort Cochem und im Resort Arcen zu einem späteren Zeitpunkt. Auch das Freibad im Hunzepark ist noch nicht geöffnet. Voraussichtlich wird es jedoch am 25. Mai eröffnet.

    Einige weitere Ferienparks unseres Angebots haben ihre Schwimmbäder noch nicht wieder geöffnet. Auf der Seite Ihres Parks finden Sie die Öffnungszeiten der Einrichtungen.

    Für unsere deutschen Parks gelten andere Maßnahmen. Bitte wenden Sie sich an die Parkrezeption, um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Einrichtungen geöffnet sind. Ein Mundschutz ist in allen öffentlichen Gebäuden in Deutschland obligatorisch.
  • Darf ich mich mit Freunden oder Familie in einer Ferienwohnung aufhalten?

    In den Niederlanden
    Sie dürfen sich mit Freunden oder mehrere Haushälte in derselben Wohnung aufhalten, sofern Sie 1,5m Abstand zueinander halten und jeder Haushalt hat sein eigenes Badezimmer. Ausnahmen sind der Park Zwart Kruis, wo bis zu 3 Haushalte im selben Haus wohnen dürfen, und Tolplas, wo alle zum selben Haushalt gehören müssen.

    In Deutschland
    Ausländische Gäste sind in Deutschland wieder willkommen. Sie können mit bis zu 2 an verschiedenen Heimatadressen gemeldeten Familien in einem Ferienhaus übernachten. Ein Mundschutz ist in allen öffentlichen Gebäuden in Deutschland obligatorisch.
  • Ist Koos Konijn im Park anwesend?

    Am Mittwoch, den 06. Mai, hat die Regierung verschiedene Maßnahmen gelockert. In der Folge können wir in unseren Parks, unter der Voraussetzung, dass der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird, erneut ein Animations-Programm anbieten. Obwohl unser Park-Maskottchen Koos Konijn gegen das Coronavirus recht unempfindlich ist, ist es doch wichtig, dass wir uns alle an die Regeln halten. Koos freut sich in jedem Fall auf neuen Spiele-Spaß mit den Kindern.

    Für unsere deutschen Parks gelten andere Maßnahmen. Bitte wenden Sie sich an die Parkrezeption, um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Einrichtungen geöffnet sind.
  • Ich habe ein Formular zum Umbuchen ausgefüllt, aber keine Reaktion darauf bekommen. Was muss ich jetzt tun?

    Wenn Sie keine Bestätigung bekommen haben, ist Ihr Urlaub auch nicht umgebucht. Dann ist Ihre Anfrage verfallen. Wir haben stattdessen einen Urlaubsgutschein eingeführt. Mit diesem Gutschein können Sie selbst auf unserer Website einen neuen Urlaub buchen. Bitte kontaktieren Sie den Gästeservice, um den Urlaubsgutschein anzufordern.
  • Ich möchte auf eine Ankunft nach dem 1. Juni/Sommer umbuchen. Ist dies möglich?

    Sie können unsere Umbuchungsgarantie in Anspruch nehmen. Bei Roompot können Sie Ihre Buchung bis 28 Tage vor Ihrer Ankunft jederzeit ohne zusätzliche Kosten ändern. Dies kann beispielsweise für den Fall erfolgen, dass sich Ihre Reisegruppe um Mitreisende erweitert, dass sich der Zeitraum Ihrer geplanten Reise oder auch Ihre Ferienunterkunft ändert. Der Aufenthalt in einer anderen Periode oder in einem anderen Park kann natürlich etwas teurer sein. In diesem Fall wird lediglich der entsprechende Preisunterschied in Rechnung gestellt (Sie zahlen folglich keine Umbuchungskosten). Bitte wenden Sie sich an unseren Gästeservice um Ihre gewünschten Änderungen durchzugeben!
  • Ich habe einen Urlaub mit Ankunftsdatum nach dem 1. Juni gebucht. Kann ich die Zahlung der/den nächsten Ratenzahlung(en) aufschieben?

    Nein, das ist nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen, die Ratenzahlungen fristgerecht zu tätigen. Entsprechend den geltenden Bestimmungen könnte Ihr Aufenthalt andernfalls storniert werden. Sollte die Regierung die Vorsichtsmaßnahmen noch über Ihr Ankunftsdatum hinaus verlängern, können Sie einen Urlaubsgutschein über die bereits bezahlte Reisesumme anfordern.
  • Was ist der Urlaubsgutschein? 

    Vor dem Hintergrund der außergewöhnlichen Situation, die als Folge der Coronavirus-Problematik entstand, wurde branchenweit ein Urlaubsgutschein eingeführt. 

    Der Urlaubsgutschein ist ein Gutschein, den Sie als Online-Zahlungsmittel verwenden können, wenn Sie einen neuen Aufenthalt bei uns buchen, weil Ihr ursprünglich gebuchter Aufenthalt in einer unserer Ferienparks nicht möglich ist oder Sie sich dafür entschieden haben, Ihren Aufenthalt nicht wahrzunehmen. Der Wert des Urlaubsgutscheins entspricht dem bereits von Ihnen gezahlten Reisepreis.

    Den Urlaubsgutschein können Sie für eine Dauer von bis zu 12 Monaten nach dem ursprünglichen Anreisedatum als Zahlungsmittel für eine neue Buchung mit einem Anreisedatum bis spätestens 30. September 2021 verwenden.

    Lesen Sie auch die HISWA-RECRON-Bedingungen für den Urlaubsgutschein durch.

  • Wie funktioniert der Urlaubsgutschein?

    Sie können den Urlaubsgutschein als Zahlungsmittel für eine neue Buchung auf unserer Webseite mit einem Anreisedatum vor dem 30. September 2021 verwenden.

    Sie buchen folglich innerhalb von 12 Monaten nach Ihrem ursprünglichen Anreisedatum eine neue Reise mit einem Anreisedatum bis spätestens 30. September 2021. Der Urlaubsgutschein lässt sich schnell und einfach online einlösen. Hierfür benötigen Sie den Link, der Ihnen zusammen mit Ihrem Urlaubsgutschein übermittelt wurde.

    1. Klicken Sie auf den Link unterhalb des Urlaubsgutscheins im Anhang Ihrer entsprechenden E-Mail. Auf diese Weise gelangen Sie zu der Angebotsseite.

    2. Wählen Sie hier den Ferienpark Ihrer Wahl und Ihre bevorzugte Ferienunterkunft. Anschließend wählen Sie das gewünschte An- und Abreise-Datum.

    3. Während des Buchungsvorgangs erscheint automatisch ein Fenster, in das Sie den Code Ihres Urlaubsgutscheins eingeben. Der Betrag des Gutscheins wird automatisch von dem Gesamtbetrag abgezogen.

    4. Abschließend ergänzen Sie die fehlenden Daten und nehmen die Buchung vor. Erst nachdem Sie die Buchung getätigt haben, verfällt der Wert des Urlaubsgutscheins.

    Der Wert des Urlaubsgutscheins entspricht dem bereits gezahlten Reisepreis und der Urlaubsgutschein hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten, gerechnet ab dem ursprünglichen Anreisedatum.

    Wir freuen uns, Sie baldmöglichst in einem unserer Ferienparks willkommen zu heißen.
  • Welches sind die Vorteile eines Urlaubsgutscheins?

    - Unsere Webseite bietet Ihnen die Möglichkeit, eine neue Buchung selbst vorzunehmen. 

    - Sie können Ihre Buchung zu einem beliebigen Datum Ihrer Wahl vornehmen, das bis zu 12 Monaten nach dem ursprünglichen Anreisedatum liegen kann. 

    - Mit einem Anreisedatum bis zum 30. September 2021 profitieren Sie erneut von einer umfassenden Auswahl aus einem vielseitigen Angebot.
  • Wie lange ist der Urlaubsgutschein gültig?

    Sie können den Urlaubsgutschein für eine Dauer von bis zu 12 Monaten nach dem ursprünglich vorgesehenen Anreisedatum dazu nutzen, um einen neuen Aufenthalt bei uns zu buchen. Das genaue Datum ist auf Ihrem Urlaubsgutschein angegeben. Der neu gebuchte Aufenthalt muss ein Anreisedatum bis spätestens 30. September 2021 vorsehen.

    Beispiel: Sie hatten ursprünglich einen Aufenthalt gebucht, der den 01. Mai 2020 als Anreisedatum vorsah. In diesem Fall haben Sie bis einschließlich 30. April 2021 Zeit, mit dem Urlaubsgutschein einen neuen Ferienaufenthalt zu buchen. Dieser neue Ferienaufenthalt muss ein Anreisedatum bis spätestens 30. September 2021 vorsehen. 

    Lesen Sie auch die HISWA-RECRON-Bedingungen für den Urlaubsgutschein durch.

  • Wann erhalte ich einen Urlaubsgutschein? 

    Falls Ihr Aufenthalt in einem der Ferienparks oder Campingplätze nicht möglich ist, da der betreffende Ferienpark oder Campingplatz aufgrund der Coronamaßnahmen geschlossen ist, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit dem Urlaubsgutschein. Sie erhalten den Urlaubsgutschein per E-Mail auch für den Fall, dass Sie selbst einen Urlaubsgutschein beantragt haben, da Sie beabsichtigen, Ihren Ferienaufenthalt in den Niederlanden mit einem geplanten Anreisedatum zwischen dem 14. März und dem 01. Juni zu verschieben. Wir übersenden Ihnen in Kürze Ihren Urlaubsgutschein.

    Haben Sie einen Aufenthalt auf einem unserer Campingplätze mit Ankunft vor dem 30. Juni gebucht, haben aber keine eigene Chemietoilette? Dann können Sie leider noch nicht auf dem Campingplatz übernachten. Sie können einen Urlaubsgutschein für diesen Urlaub anfordern. Bitte kontaktieren Sie den Gästeservice, um den Erholungsgutschein anzufordern.

    Leben Sie nicht in den Niederlanden und dürfen Sie gemäß den Reisehinweisen Ihres Heimatlandes in unseren Park nicht besuchen? Dann können Sie Ihren Urlaub mit Ankunft bis zum 30. Juni umbuchen oder hierfür einen Urlaubsgutschein anfordern. Bitte kontaktieren Sie den Gästeservice, um den Erholungsgutschein anzufordern.
  • Ist der Gesamtbetrag des Urlaubsgutscheins mit einem Mal zu verbrauchen?

    Nein, das ist nicht notwendig. Sie bestimmen selbst, wie Sie den Wert des Urlaubsgutscheins verbrauchen. Falls der Reisepreis Ihrer neuen Buchung niedriger als der Wert des Urlaubsgutscheins ist, verbleibt der restliche Betrag als Guthaben auf Ihrem Urlaubsgutschein.

    Wir empfehlen Ihnen daher, den Urlaubsgutschein sorgfältig aufzubewahren. Bitte beachten Sie, dass der Urlaubsgutschein bis zu 12 Monate nach Ihrem ursprünglich vorgesehenen Anreisedatum gültig ist.
  • Ich habe einen Urlaubsgutschein beantragt, diesen aber noch nicht erhalten. Kann ich bereits eine neue Buchung vornehmen, um zu vermeiden, dass das Reiseziel zum geplanten Zeitpunkt ausgebucht ist?

    Sie können Ihren Urlaubsgutschein ausschließlich für neue Buchungen verwenden; dieser kann folglich nicht mit bereits bestehenden Buchungen verrechnet werden. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrer Buchung bis zum Erhalt des Urlaubsgutscheins zu warten. Sobald Sie den Urlaubsgutschein erhalten haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre neue Buchung online selbst vorzunehmen.
  • Welchen Wert hat der Urlaubsgutschein?

    Der Wert des Urlaubsgutscheins entspricht dem bereits von Ihnen gezahlten Reisepreis.

    Beispiel: Falls Sie lediglich eine erste Anzahlung in Höhe von 100,- EUR getätigt haben, erhalten Sie einen Urlaubsgutschein im Wert von 100,- EUR.  
  • Mit meinem Urlaubsgutschein habe ich genau den gleichen Urlaub im Jahr 2021 gebucht wie die ursprüngliche Reise im Jahr 2020. Der Preis für diesen Urlaub im Jahr 2021 ist etwas höher. Sind die Preise erhöht?

    Unsere Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn Sie 2021 dieselbe Ferienunterkunft mit derselben Anzahl von Gästen und derselben Ankunftszeit gebucht haben, müssen Sie den möglichen Preisunterschied nicht bezahlen. Wenn der neue Urlaub teurer als der ursprüngliche Urlaub ist, geben Sie dies bitte bei der Buchung auf unserer Website an.
  • Kann ich den Urlaubsgutschein für mehrere Buchungen einsetzen? 

    Der Urlaubsgutschein hat den Wert Ihres bereits bezahlten Reisepreises. Sie können den Urlaubsgutschein auch für mehrere Buchungen verwenden, oder auch für einen Restaurant-Scheck im Park.
  • Ich habe einen Urlaubsgutschein beantragt, diesen aber noch nicht erhalten. Wann wird der Urlaubsgutschein voraussichtlich eintreffen?

    Die Urlaubsgutscheine werden in Kürze versandt. Vorbehaltlich einer gegenteiligen Nachricht geschieht dies innerhalb von 14 Tagen nach der entsprechenden Anfrage. 

  • Haben Sie berücksichtigt, dass die Osterferien im nächsten Jahr auf ein späteres Datum fallen?

    Ja, natürlich. Der Urlaubsgutschein hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten, gerechnet ab dem ursprünglichen Anreisedatum. Innerhalb dieser 12 Monate müssen Sie Ihre Buchung vornehmen. Das spätestmögliche Anreisedatum des neu gebuchten Ferienaufenthalts ist der 30. September 2021. Die Osterferien des Jahres 2021 fallen in diesen Zeitraum.
  • Darf ich meinen Urlaubsgutschein für meine Buchung im Juli einsetzen?

    Ja, natürlich. Sie können den Urlaubsgutschein für eine neue Buchung im Juli einsetzen. Sie können den Urlaubsgutschein jedoch nicht einsetzen, wenn Ihre Buchung bereits erfolgt ist. Der Urlaubsgutschein kann nicht für bereits bestehende Buchungen in Anspruch genommen werden.
  • Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie werde ich über den Urlaubsgutschein informiert? 

    Falls Sie keine E-Mail-Adresse haben, erhalten Sie die entsprechende Information zusammen mit dem Urlaubsgutschein per Post.
  • Ich habe aufgrund der Coronavirus-Thematik meinen Ferienaufenthalt auf ein späteres Datum umgebucht, möchte jetzt aber doch einen Urlaubsgutschein erhalten. Ist dies möglich?

    Ja, natürlich. Sie können einen Urlaubsgutschein beantragen. Mit der Beantragung des Urlaubsgutscheins erlischt Ihre Umbuchung. Wir übermitteln Ihnen dann innerhalb von 14 Tagen einen Urlaubsgutschein im Wert des bereits von Ihnen gezahlten Reisepreises. Bitte beachten: Dies ist jedoch nur dann möglich, falls Ihr ursprünglich gebuchtes Anreisedatum zwischen dem 14. März und dem 01. Juni lag. 

  • Ich habe aufgrund der Coronavirus-Thematik meinen Ferienaufenthalt storniert, möchte jetzt aber doch einen Urlaubsgutschein nutzen. Ist dies möglich?

    Ja, natürlich. Sie können einen Urlaubsgutschein beantragen. Mit dem Anfordern eines Urlaubsgutscheins erlischt die von Ihnen getätigte Stornierung. Wir übersenden Ihnen dann innerhalb von 14 Tagen einen Urlaubsgutschein. Bitte beachten: Dies ist jedoch nur dann möglich, falls Ihr ursprünglich gebuchtes Anreisedatum zwischen dem 14. März und dem 01. Juni lag. 

  • Ich bin gerade umgezogen und habe noch keinen Urlaubsgutschein erhalten. Ist meine aktuelle Anschrift bei Ihnen korrekt registriert?

    Der Urlaubsgutschein wird in der Regel per E-Mail versandt. Haben Sie Ihr E-Mail-Postfach überprüft? Möglicherweise ist die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Falls Sie keine E-Mail-Adresse bei uns registriert haben, erhalten Sie den Urlaubsgutschein per Post. Falls Sie nicht wissen, unter welcher Adresse Sie bei uns registriert sind, kontaktieren Sie bitte unseren Gästeservice.
  • Vor dem 30. September 2021 werde ich nicht mehr in Urlaub fahren. Können Sie mir den (Rest-)Wert des Urlaubsgutscheins auszahlen?

    Mit der niederländischen Behörde für Verbraucher- und Marktangelegenheiten (Autoriteit Consument en Markt (ACM)) und dem niederländischen Wirtschaftsministerium (ministerie van Economische Zaken) wurde vereinbart, dass Ihnen der (Rest-)Wert des Urlaubsgutscheins ausbezahlt werden kann. Dies können Sie ab dem 01. Juni 2021 beantragen.
  • Kann ich den Urlaubsgutschein an jemanden weiterreichen?

    Nein, das ist nicht möglich. Der Urlaubsgutschein ist auf Ihren Namen ausgestellt. Bei einer neuen Buchung müssen Sie den Urlaubsgutschein folglich selbst verwenden.
  • Kann ich den Urlaubsgutschein gegen einen Geschenkgutschein eintauschen? Ich möchte ihn jemandem schenken.

    Nein, das ist nicht möglich. Mit dem Wert des Urlaubsgutscheins können Sie einen neuen Ferienaufenthalt buchen. Sie können den Urlaubsgutschein nicht gegen einen Geschenkgutschein eintauschen.
  • Kann ich den Urlaubsgutschein für eine Buchung verwenden, die ich bereits getätigt habe?

    Sie können Ihren Urlaubsgutschein ausschließlich für neue Buchungen verwenden. Wir empfehlen Ihnen, mit der Vornahme Ihrer Buchung bis zum Erhalt des Urlaubsgutscheins zu warten. Sobald Sie den Urlaubsgutschein erhalten haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre neue Buchung online selbst vorzunehmen.
  • Ich habe einen Urlaubsgutschein angefordert, habe meine Meinung jedoch geändert. Ich möchte jetzt doch den Ferienpark besuchen. Ist dies noch möglich? 

    Mit der Beantragung eines Urlaubsgutscheins haben Sie angegeben, dass Sie Ihren Aufenthalt stornieren möchten. Wir haben dies in unserem System registriert, wodurch Ihre Buchung in der Folge erloschen ist. Sie haben jedoch die Möglichkeit, diesen Aufenthalt erneut zu buchen, falls er noch verfügbar ist. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrer Buchung bis zum Erhalt des Urlaubsgutscheins zu warten.
  • Wenn ich auf den Link in der E-Mail mit dem Urlaubsgutschein klicke, erscheint nicht der von mir bevorzugte Ferienpark. Was muss ich jetzt tun?

    Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Gästeservice. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
  • Ich habe eine Buchung über Belvilla getätigt. Erhalte ich dennoch einen Urlaubsgutschein?

    Wir bitten jene Gäste, die ihren Aufenthalt über Belvilla gebucht haben und eine Änderung oder Stornierung ihrer Buchung vornehmen möchten, diesbezüglich direkt mit Belvilla Kontakt aufzunehmen. 

    • Ist Ihr Ferienpark während Ihres Anreisedatums geschlossen? In diesem Fall werden Sie entsprechend durch Belvilla informiert. Ihre Buchung wird dann storniert und Sie erhalten einen Gutschein, mit dem Sie eine neue Buchung vornehmen können.
    • Ist Ihr Ferienpark während Ihres Anreisedatums zwar geöffnet, Sie möchten Ihre Reise aber nicht antreten? Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, falls das Anreisedatum vor dem 01. Juni liegt, bei Belvilla einen Belvilla-Gutschein anzufordern. Mit diesem können Sie über Belvilla für ein neues Datum erneut einen Aufenthalt in einem der Roompot Ferienparks buchen.

    Falls Sie an uns bereits die Nebenkosten gezahlt haben, verbleiben diese als Guthaben und sobald Sie eine neue Buchung getätigt haben, werden diese auf die neue Buchung übertragen. 
  • Ich habe nicht bei Roompot selbst gebucht. Erhalte ich dennoch einen Urlaubsgutschein?

    All jene, die eine Buchung mit einem Anreisedatum zwischen dem 14. März und dem 29. Mai vorgenommen haben, die über eine der nachfolgend genannten Parteien erfolgte, haben eine E-Mail erhalten, die sie darüber informiert, dass sie einen Urlaubsgutschein im Wert des bereits bezahlten Reisepreises anfordern können. Gäste erhalten in Kürze den Urlaubsgutschein mit weiteren Hinweisen.  

    Gültig für: Actie Bookunited, BungalowS.nl, BungalowSpecials, BungalowExperts, Expedia, Holidu, HomeAway, HometoGO, Hotels.nl, HotelSpecials, Pluimen, Secret Escapes, VeePee, Voordeeluitjes, Zoweg.nl
  • Ich habe meinen Urlaubsgutschein verloren. Kann ich einen neuen Gutschein erhalten?

    Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Gästeservice. Wir übermitteln Ihnen den Urlaubsgutschein dann gerne erneut.
  • Kann ich für eine Buchung den Urlaubsgutschein in Kombination mit einem Loyalty-Cheque nutzen?

    Sie können den Urlaubsgutschein in Kombination mit einem Loyalty-Cheque nutzen. Da Sie online lediglich einen Code eingeben können, bitten wir Sie, den Code des Loyalty-Cheque in das Kommentarfeld einzufügen. Dies können wir anschließend für Sie verarbeiten.
  • Kann ich für eine Buchung einen Geschenkgutschein von Roompot in Kombination mit dem Urlaubsgutschein nutzen? 

    Sie können den Geschenkgutschein in Kombination mit dem Urlaubsgutschein nutzen. Kontaktieren Sie hierfür bitte unseren Gästeservice.
  • Ich habe mit dem Urlaubsgutschein bereits einen neuen Urlaub gebucht. Diesen möchte ich noch mit Zusatz-Optionen ergänzen. Kann ich diese mit dem Urlaubsgutschein bezahlen?

    Falls Sie eine Buchung mit dem Urlaubsgutschein getätigt haben und diese zu einem späteren Zeitpunkt mithilfe des Urlaubsgutscheins mit Zusatz-Optionen ergänzen möchten, ist dies möglich. Kontaktieren Sie hierfür bitte unseren Gästeservice.
  • Ich habe den Urlaubsgutschein bereits in Anspruch genommen. Können Sie mir mitteilen, welches Guthaben mir noch zur Verfügung steht?

    Das Restguthaben auf deine Urlaubsgutschein findest du in MeinRoompot, bei einer neuen Buchung oder bei der Buchung von Extras. Hast du einen Ferienpark von Hogenboom Vakantieparken gebucht? Dann findest du dein Guthaben in MeinUrlaubsgefühl.
  • Der in meiner E-Mail angegebene Link zur Einlösung des Urlaubsgutscheins funktioniert nicht. Was muss ich tun?

    Falls der Link des Urlaubsgutscheins nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte den Gästeservice. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
  • Der Urlaubsgutschein, den ich erhalten habe, entspricht lediglich dem Betrag der ersten Zahlung, jedoch habe ich kürzlich eine zweite Zahlung getätigt. Wie kann diese bzw. wird diese noch verrechnet?

    Falls Sie eine zweite Zahlung in dem Zeitraum zwischen der Beantragung und dem Versand Ihres Urlaubsgutscheins vorgenommen haben, entspricht der Wert des Urlaubsgutscheins dem Betrag Ihrer ersten Zahlung. Die zweite Zahlung wird dann rückerstattet.
Alle häufig gestellten Fragen