Um den Besuch unserer Webseite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit diesen können wir die auf der Webseite enthaltenen Informationen verstärkt auf deine persönlichen Interessen ausrichten. Wir verwenden Cookies nur dann, wenn du uns zuvor dein entsprechendes Einverständnis erteilt hast. Deine Wahl kannst du zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit ändern. Weitere Informationen findest du in unserer Cookie-Richtlinie.
Suche zuerst Deinen idealen Urlaub aus. Wähle einen Park, einen Reisezeitraum und eine Ferienunterkunft. Klicke auf die Seite der Ferienunterkunft in der Preistabelle auf Weiter und Du gelangst auf die Buchungsseite. Gib dort Deine Reisegesellschaft, eventuelle Extras und Deine personenbezogenen Daten ein. Nimm dann Deine Buchung vor und stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Damit gehst Du eine Zahlungsverpflichtung ein und Deine Buchung ist sofort verbindlich. Du erhältst innerhalb einer Stunde eine Bestätigung Deiner Buchung per E-Mail.
Ist meine online getätigte Buchung verbindlich?
Ja, die Buchung ist unmittelbar verbindlich. Wenn Du Deine Buchung vornimmst, erklärst Du Dich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Damit gehst Du eine Zahlungsverpflichtung ein. Du erhältst innerhalb einer Stunde eine Bestätigung Deiner Buchung per E-Mail.
Ab welchem Alter darf ich buchen?
Das erforderliche Mindestalter zur Vornahme einer Buchung beträgt 21 Jahre. Eine Person über 21 Jahren kann nicht als Bürge für eine Reisegesellschaft auftreten, die ausschließlich aus Personen unter 21 Jahren besteht. Jede Reisegesellschaft muss daher aus mindestens 1 Person bestehen, die 21 Jahre oder älter ist.
Bis wann kann ich eine Ferienunterkunft buchen?
Du kannst eine Ferienunterkunft immer buchen, sogar am Anreisetag. Deine bevorzugte Ferienunterkunft muss natürlich im gewünschten Zeitraum verfügbar sein. Es ist daher klug, rechtzeitig zu buchen.
Welche Kosten werden zusätzlich zum Mietpreis berechnet?
Für die zusätzlichen Kosten gelten in den jeweiligen Parks und Ferienunterkünften unterschiedliche Regelungen. In der Preisinfo unter der Preisangabe eines Ferienhauses werden die einzelnen Posten aufgeführt. Beispielsweise die Kosten für die Endreinigung und die Bettwäsche. Die Buchungskosten sind im angezeigten Preis immer bereits enthalten. Für bestimmte Optionen und Extras muss ein Zuschlag bezahlt werden. Dabei kann es sich um eine bestimmte Orts- oder Hausnummer oder einen Geschirrspüler in der Unterkunft handeln. Manche Kosten berechnen wir pro Person, wie die Kurtaxe der jeweiligen Gemeinde und Bettwäsche, wenn dies Pflicht ist. Wir können diese Kosten erst dann zum Preis addieren, wenn wir wissen, aus wie vielen Personen die Reisegesellschaft besteht. Die Kaution muss auch zusätzlich zu dem Mietpreis bezahlt werden, Du erhältst sie aber zurück, wenn Du Deine Ferienunterkunft den Regeln gemäß hinterlässt.
Was ist eine Sonderwunschbuchung?
Bei einer Sonderwunschbuchung gibst Du eine oder mehrere Sonderwunsch/-wünsche an. Das kann beispielsweise eine spezifische Orts- bzw. Hausnummer, eine bestimmte Position im Park oder für mehrere Ferienunterkünfte eine Lage nebeneinander sein. Auch Sonderwünsche für Deine Ferienunterkunft fallen unter diese Präferenzen wie eine Nichtraucherunterkunft oder eine Ferienunterkunft, in der keine Haustiere erlaubt sind, ein Geschirrspüler, eine Badewanne oder eine Sauna. Für welche Sonderwünsche Du hinzubezahlen musst und für welche nicht, ist von Park zu Park unterschiedlich. Der Zuschlagsbetrag erscheint automatisch bei der Buchung. Bei der Wahl mehrerer Sonderwünsche bezahlst Du nur einen einmaligen Zuschlag. Die Kosten für die Angabe einer Sonderwunsch betragen 27,50 € für eine Ausstattung und 35 € für eine spezifische Hausnummer.
Ist es möglich, eine spezifische Nummer eines Ferienhauses oder Campingplatzes zu buchen?
Ja, Du kannst Deine Präferenzen bei der Buchung angeben. Das ist für eine spezifische Nummer eines Ferienhauses oder eines Campingplatzes oder für eine bestimmte Ausstattung in einem Ferienhaus möglich. Du bezahlst 27,50 € für eine bestimmte bevorzugte Ausstattung und 35 € für eine spezifische Hausnummer.
Kann ich als Sonderwunsch eine Nichtraucherunterkunft oder ein Haus buchen, in dem Haustiere nicht erlaubt sind?
Alle unsere Ferienhäuser sind zu 100 % rauchfrei. Ein haustierfreies Ferienhaus kannst Du kostenlos bei der Buchung als Wunsch angeben.
Kann ich, nachdem ich meine Buchung getätigt habe, noch Extras hinzubuchen?
Ja, Du kannst auf Mein Roompot bis zu einem Tag vor Deiner Anreise Deine Buchung mit Extras ergänzen. Auf dieser Seite findest Du auch eine Übersicht sämtlicher Extras, die hinzugebucht werden können. Auch während Deines Aufenthalts kannst Du an der Servicepoint noch Extras hinzubuchen lassen. Falls Du diese jedoch im Voraus buchst, kannst Du sicher sein, dass sie Dir zur Verfügung stehen.
Warum kann ich keinen Hund oder anderes Haustier bei der Buchung mit anmelden?
Falls Du Deiner Buchung keine Haustiere hinzufügen kannst, hat dies möglicherweise 2 Gründe. Entweder ist die von Dir gewählte Ferienunterkunft nicht haustiergeeignet oder von der gewählten Unterkunftsart sind keine Ferienunterkünfte mehr verfügbar, in denen Haustiere erlaubt sind.
Kann ich mehrere Ferienunterkünfte gleichzeitig buchen?
Ja, das ist möglich. Falls Du Deine Buchung online tätigst, kannst Du zwei separate Buchungen erstellen und im Kommentarfeld auf die andere Buchung verweisen. Wir werden die beiden Buchungen für Dich anschließend miteinander verknüpfen. Benötigst Du Rat oder Hilfe? Unser Gästeservice berücksichtigt gerne Deine Wünsche und kann für Dich mehrere Ferienunterkünfte gleichzeitig buchen.
Gruppenbuchungen
Reist Du mit einer großen Reisegesellschaft und möchtest mehr als 9 Ferienunterkünfte buchen oder eine Buchung für mehr als 99 Personen tätigen? Entsprechende Informationen findest Du auf roompotbusiness.com, wo man Dir auf Anfrage gerne weiterhilft. Unsere Kundenberater werden Dir gerne sämtliche Möglichkeiten erläutern.
Wo finde ich eine Inventarliste von meinem Ferienhaus?
Wenn für Dein Ferienhaus eine Inventarliste vorhanden ist, findest Du diese auf der Seite des Ferienhauses unter Ausstattung.
Über die Website kann ich leider keine Buchung mit der CampingCard ACSI tätigen. Wie kann ich dennoch buchen?
Ja, dies ist bis zu 7 Tagen vor dem Anreisedatum möglich. Bis zu 28 Tagen vor der Anreise ist Deine Option maximal 72 Stunden gültig. Innerhalb von 28 Tagen vor der Anreise ist Deine Option maximal 24 Stunden gültig. Möchtest Du eine optionale Buchung tätigen? Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Gästeservice.
Möchtest Du die Option kündigen? Bitte fülle in diesem Fall das Stornierungsformular auf der Website aus. Ohne deine gegenteiligen Hinweis geht die Option, nach Ablauf der maximalen Gültigkeitsdauer, automatisch in eine Buchung über.
Wie sind die Regeln für Assistenzhunde?
Für Assistenzhunde gelten andere Regeln als für gewöhnliche Haustiere. Sind alle Ferienunterkünfte, in denen Haustiere erlaubt sind, ausgebucht? Dann ist Dein Assistenzhund auch in einer haustierfreien Ferienunterkunft willkommen. Für Assistenzhunde bezahlst Du nur eine obligatorische Endreinigung, während der übliche Haustierzuschlag entfällt.
Für die Anmeldung Deines Assistenzhundes wenden Dich bitte an unseren Gästeservice.
Wie kann ich eine Buchung für einen Zeitraum tätigen, der auf der Webseite noch nicht buchbar ist?
Für viele Reiseziele kannst Du eine Frühbucherreservierung tätigen. Beispielsweise, um bereits einen Urlaub für das nächste Jahr zu buchen. Wähle Dein perfektes Reiseziel und klicke in der Datumsauswahl zum letzten Monat mit verfügbaren Datumsangaben. In vielen Fällen kannst Du ab dort Deine Frühbucherreservierung tätigen. Ist die Frühbucheroption nicht verfügbar? Dann kannst Du für das ausgewählte Reiseziel leider keine Frühbucherreservierung vornehmen.
Wie buche ich für einen längeren Zeitraum?
Roompot Business unterstützt sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen bei der Suche nach zeitlich begrenztem Wohnraum. Auch das Mieten einer Unterkunft für einen längeren Zeitraum als 3 Wochen ist möglich. Weitere Informationen hierzu erhältst Du auf der Webseite roompotbusiness.com (Website in Englisch oder Niederländisch).
Ich habe gebucht
Ich habe eine Kurzwoche und ein Wochenende hintereinander gebucht. Kann ich für beide Buchungen dieselbe Ferienunterkunft bekommen?
Kontaktiere hierfür bitte unseren Gästeservice. Dieser findet für Dich heraus, ob es möglich ist, verschiedene Buchungen mit 1 Ferienunterkunft zu verknüpfen.
Kann ich meine Buchung auf eine andere Person übertragen?
Nein, das ist nicht möglich. Du bist jedoch befugt, andere Personen in der von Dir gebuchten Ferienunterkunft übernachten zu lassen. Mit Ausahme von Personen unter 21 Jahren und Personen, die aus beruflich bedingten Gründen übernachten. Bitte gib die Personalien der neuen Gäste stets an unseren Gästeservice weiter. Bitte beachte dabei, dass die Buchung der Ferienunterkunft nach wie vor auf Deinen Namen erfolgt und Du folglich entsprechend verantwortlich bist.
Die von mir gebuchte Ferienunterkunft ist günstiger geworden. Gilt dieser neue Preis auch für mich?
Nein, wenn Du buchst, bezahlst Du den zu diesem Zeitpunkt günstigsten Preis. Sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt eine Ferienunterkunft mit mehr Rabatt anbieten, dann gilt der niedrigere Preis nicht für Buchungen, die bereits zuvor vorgenommen wurden.
Wann erhalte ich eine Bestätigung meiner Buchung?
Nach der Vornahme Deiner Buchung erhältst Du innerhalb einer Stunde eine Bestätigungs-E-Mail.
Ich habe keine Bestätigung für meine Buchung erhalten, was nun?
Eine Bestätigung Deiner Buchung wird Dir an die E-Mail-Adresse übermittelt, die du bei Deiner Buchung angegeben hast. Es kann vorkommen, dass diese E-Mail-Adresse falsch ist oder dass die Bestätigung im Spam-Ordner landet. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktiere bitte unseren Gästeservice.
Pro Ferienunterkunft werden Pflicht-Nebenkosten in Rechnung gestellt. Diese Nebenkosten variieren pro Ferienunterkunft und sind im Pop-up-Fenster, dass bei dem jeweiligen Preis angezeigt wird, zu finden. Preisangaben ohne Gewähr.