Um den Besuch unserer Webseite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit diesen können wir die auf der Webseite enthaltenen Informationen verstärkt auf deine persönlichen Interessen ausrichten. Wir verwenden Cookies nur dann, wenn du uns zuvor dein entsprechendes Einverständnis erteilt hast. Deine Wahl kannst du zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit ändern. Weitere Informationen findest du in unserer Cookie-Richtlinie.
Im Folgenden erfährst Du, mit welchen Tätigkeiten das einwandfreie Verlassen Deiner Ferienunterkunft standardmäßig verbunden ist. Dies ist nicht gleichbedeutend mit einer Endreinigung. Bei dieser wird die gesamte Ferienunterkunft gereinigt.
Bitte erledige vor Deiner Abreise das Folgende:
Platziere sämtliche Möbel wieder dort, wo sie ursprünglich standen.
Ziehe die Bettwäsche ab und lege diese zusammen mit sämtlichen gebrauchten Küchen- und Handtüchern in Kissenbezüge, die Du im Gang ablegst.
Räume den Geschirrspüler aus und stelle dessen Inhalt sauber in den Schrank.
Leere die Mülleimer und bringe den Müll zur parkeigenen Recycling-Anlage. Es gibt separate Behälter für Papier, Glas und Restmüll. Der Restmüll wird nachträglich getrennt.
Fege den Boden.
Leere und fege den Kamin aus, falls vorhanden.
Welche Leistungen beinhaltet die Endreinigung?
Die Endreinigung ist die umfassende Reinigung der gesamten Ferienunterkunft. Diese wird in Ergänzung zu den Standard-Tätigkeiten durchgeführt, die Du bei Deiner Abreise vornimmst, um Deine Unterkunft in einwandfreiem Zustand zu verlassen. Die Endreinigung wird von uns durchgeführt, falls diese in der Buchung inbegriffen ist oder von Dir hinzugebucht wird. Du kannst diese natürlich auch selbst durchführen. In diesem Fall bitten wir Dich, die folgenden Tätigkeiten auszuführen:
Küche: Geschirr, Herd, Kacheln, Schranktüren, Kühlschrank und andere Geräte
Möbel und Gebrauchsgegenstände: Abwischen und Abtrocknen
Toiletten: Toilettenschüssel, Fliesen, Tür, Waschbecken und Wasserhahn
Badezimmer: Toilette, Duschkopf und Thermostat, Wasserhähne, Badewanne, Duschkabine, Waschbecken, Spiegel und Fliesen
Fußböden: Staubsaugen und Aufwischen aller in der Unterkunft vorhandenen Fußbödenbereiche
Türen und Fenster: Abwischen und Abtrocknen
Sauna: Wassereimer entleeren, Sitzplätze, Boden und Tür reinigen
Terrasse: Mobiliar abwischen, abtrocknen und stapeln
Was kostet die Endreinigung?
Die Kosten der Endreinigung sind pro Park und pro Typ der Ferienunterkunft unterschiedlich. Aber in vielen Fällen ist die Endreinigung inbegriffen. Wenn dies so ist, sind die Kosten der Endreinigung bereits im Preis enthalten. Oder wenn die Endreinigung bei der Ferienunterkunft Deiner Wahl inbegriffen ist, findest Du die Preisinfo unter dem Preis der Ferienunterkunft.
Hinzubuchen
Ist die Endreinigung nicht inbegriffen? Dann kannst Du diese separat dazubuchen oder die Reinigung selbst vornehmen. Die Endreinigung kann auch nach Deiner Buchung über Mein Roompot hinzugebucht werden. Die Preise der Endreinigung findest Du beim Buchen oder in Mein Roompot.
Wenn Du ein Haustier mitnimmst, ist die Endreinigung immer obligatorisch. Wir buchen diese dann automatisch für Dich mit. Das siehst Du auch in Deiner Buchungsbestätigung.
Bestätigung
Hast Du die Endreinigung hinzugebucht oder ist diese im Preis inbegriffen? Dann steht dies auf der Buchungsbestätigung. Wenn nichts über die Endreinigung auf Deiner Bestätigung angegeben wird, hast Du Dich dazu entschieden, die Endreinigung selbst zu übernehmen.
Bettwäsche
Darf ich meine eigene Bettwäsche und meine eigenen Handtücher mitnehmen?
Für die jeweiligen Ferienunterkünfte gelten unterschiedliche Regelungen. In einigen Fällen ist das Ausleihen von Bettwäsche obligatorisch. Nachdem Du die Daten für Deinen Aufenthalt eingegeben hast, wird der Preis angezeigt. Klicke auf das i neben dem Preis für Informationen zur Bettwäsche. Wenn dort Bettwäsche mit einer Preisangabe aufgeführt ist, ist das Ausleihen obligatorisch. Ist dies nicht angegeben, kannst Du Dich dafür entscheiden, selbst Bettwäsche mitzunehmen. Sämtliche Ferienunterkünfte sind mit Einpersonen-Deckbetten und Kissen ausgestattet. Handtücher müssen nirgendwo geliehen werden. Du kannst diese hinzubuchen oder selbst mitnehmen.
Hinzubuchen Bettwäsche und Handtücher müssen bis einen Tag vor der Anreise über Mein Roompot gebucht werden. Hast Du Deine Bettwäsche oder die Handtücher vergessen? Kein Problem, der Servicepoint hilft Dir gerne weiter. Es kann vorkommen, dass keine Bettwäsche oder keine Handtücher mehr vorrätig sind. Daher empfehlen wir immer, diese vorab hinzuzubuchen.
Was ist im Bettwäsche-, Handtücher- oder Küchentücher-Paket enthalten?
Das Bettwäsche-Paket besteht aus einem Spannbettlaken, einem Bettdeckenbezug und einem Kissenbezug.
Das Handtücher-Paket besteht aus einem Handtuch und einem Badetuch.
Ein Küchentücher-Paket umfasst ein Küchenhandtuch und ein Geschirrtuch.
Ein Komfort-Paket beinhaltet ein Bettwäsche-Paket, ein Handtücher-Paket, 2 Geschirrtücher und 1 Küchenhandtuch.
Ein Komfort-Paket-Plus besteht aus einem Komfort-Paket, einem Kaffee- und Tee-Paket, einem Rituals-Paket und schlafbereit bezogenen Betten bei der Ankunft.
Die Pakete sind pro Person und Urlaubsaufenthalt buchbar. Die entsprechenden Preise werden Dir bei der Buchung unter Extras angezeigt.
Welche Art von Betten befindet sich in meiner Ferienunterkunft?
Die Art des Bettes kann sich je nach Ferienunterkunft unterscheiden. Es gibt Einzelbetten, Doppelbetten, Boxspringbetten und Stapelbetten. Welches Bett in Deiner Unterkunft vorhanden ist, steht bei den Ausstattung der Ferienunterkunft. Öffne erst den richtigen Park und dann Deine Ferienunterkunft. In den meisten Unterkünften stehen 90 cm breite und 200 cm lange Einzelbetten. Steht bei Deiner Ferienunterkunft der Hinweis Extra lange Betten? Dann sind alle Betten im Haus 90 cm breit und 210 cm lang. Sämtliche Ferienunterkünfte sind mit Einpersonen-Deckbetten und Kissen ausgestattet.
Wie kann ich später gebuchte Extras ändern oder stornieren?
Du kannst zusätzliche Buchungen bis zu 1 Tag vor Ankunft über Mein Roompot ändern oder stornieren. Wenn Du bereits für den gesamten Urlaub bezahlt hast, erstatten wir den Preisunterschied mit der Anzahlung. Die Stornierung von Versicherungen und obligatorischen Extras wie Bettwäsche oder Endreinigung ist nicht möglich.
Pro Ferienunterkunft werden Pflicht-Nebenkosten in Rechnung gestellt. Diese Nebenkosten variieren pro Ferienunterkunft und sind im Pop-up-Fenster, dass bei dem jeweiligen Preis angezeigt wird, zu finden. Preisangaben ohne Gewähr.