Um den Besuch unserer Webseite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit diesen können wir die auf der Webseite enthaltenen Informationen verstärkt auf deine persönlichen Interessen ausrichten. Wir verwenden Cookies nur dann, wenn du uns zuvor dein entsprechendes Einverständnis erteilt hast. Deine Wahl kannst du zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit ändern. Weitere Informationen findest du in unserer Cookie-Richtlinie.
Gib den Namen Deines Parks auf der Startseite ein und scrolle auf der gewählten Parkseite nach unten. Unter den Reviews und Bewertungen befindet sich die Rubrik Einrichtungen.
App
Du findest unsere Einrichtungen auch in unserer App, in der viele unserer Parks aufgeführt sind. Sieh Dir die App als Website an. Lade Dir die App herunter, sie enthält alle Informationen, die während Deines Urlaubs nützlich sind. Zum Beispiel Angebote im Parkrestaurant oder Öffnungszeiten des Schwimmbades.
Sind während meines Aufenthalts sämtliche Einrichtungen im Park geöffnet?
Dies liegt an dem Zeitraum, für den die Buchung erfolgt ist. Die aktuellen Öffnungszeiten für jedes gewünschte Datum findest Du unter Öffnungszeiten auf der Seite Deines Parks. Gib in dem nachfolgenden Feld den Parknamen an und wähle in dem grauen Balken den richtigen Parknamen aus. Klicke dann auf Weiter, um auf die Seite Deines Parks zu gelangen. Klicke danach auf das Feld Öffnungszeiten, um die Öffnungszeiten anzuzeigen.
Darf ich die Einrichtungen im Ferienpark nutzen, auch wenn ich kein Übernachtungsgast bin?
Natürlich bist Du herzlich willkommen. Einige Einrichtungen sind gebührenpflichtig. Gäste, die im Park übernachten, haben stets Vorrang, wenn viel zu tun ist. Weitere Informationen? Nimm Kontakt mit der Servicepoint auf. Die Kontaktdaten des Parks findest Du auf Anreise Information.
Wo kann ich ein Fahrrad mieten?
Die meisten Parks bieten einen Fahrradverleih. Ob das auch für Deinen Lieblingspark gilt, kannst Du unter Einrichtungen auf der Übersichtsseite des Parks sehen.
Preise
Nicht jeder Fahrradverleih ist gleich. In jedem Park gelten andere Preise und werden unterschiedliche Arten von Fahrrädern angeboten. Als Standard gibt es Unisex-Stadträder und Kinderräder. Einige Parks vermieten außerdem elektrische Fahrräder und E-Chopper.
Reservieren
Um sicher zu gehen, dass ein Rad verfügbar ist, wenn Du es benötigst, solltest Du rechtzeitig reservieren. Das geht im Park beim Fahrradverleih oder an der Servicepoint und in manchen Fällen auch online auf Mein Roompot. Schau in der Rubrik Toll unter Extras.
Falls dort kein Fahrradverleih aufgeführt ist, nimm Kontakt mit der Servicepoint auf. Dort erhältst Du Hilfe bei der Reservierung. Die Kontaktdaten eines Parks findest Du auf Anreise Information.
Wie reserviere ich im Parkrestaurant?
Eine Reservierung für das Parkrestaurant kannst Du bei dem Restaurant selbst oder über der Servicepoint veranlassen. Die Kontaktdaten eines Parks findest Du auf Anreise Information. Oder reserviere über unsere App. Sieh Dir die App als Website an. Nicht alle Parks sind in unserer App aufgeführt.
Kann ich Einkaufs-Bestellungen auch online tätigen?
Ja, dies kannst Du in unserem Online-Supermarkt tun. Vor und während Deines Urlaubs kannst Du mit wenigen Klicks Deine Urlaubs-Einkäufe tätigen. Wir liefern die Bestellung an Deine Urlaubsadresse oder sorgen dafür, dass bei Deiner Ankunft Deine bestellten Waren für Dich bereitstehen.
Im Online-Supermarkt findest Du eine Übersicht über die angeschlossenen Ferienparks.
Kann ich mein Elektroauto im Park aufladen?
Einige unserer Parks haben Ladestationen, an denen Du Dein Elektroauto während Deines Aufenthalts aufladen kannst. Ob es in Deinem Park Ladestationen gibt, erfährst Du unter Einrichtungen auf deiner Parkseite, unter Allgemein.
Wo kann ich waschen?
Einige Ferienunterkünfte haben eine eigene Waschmaschine. Ob in Deiner Unterkunft eine Waschmaschine vorhanden ist, steht bei den Ausstattung der Ferienunterkunft. Einige unserer Parks haben einen Waschsalon. Ob dies in Deinem Park der Fall ist, kannst Du unter Einrichtungen auf der Parkseite sehen.
Wo kann ich eine Bestellung für Brötchen oder ein Frühstück aufgeben?
In vielen Ferienparks befindet sich ein Minimarkt oder ein Supermarkt, in dem Du knusprige frische Brötchen erhältst. Gegebenenfalls kannst Du Dich auch beliefern lassen. Frage an der Servicepoint nach den entsprechenden Möglichkeiten. Oder informiere Dich in unserer App bei Deinem Park unter Essen & Trinken. Sieh Dir die App als Website an. Nicht alle Parks sind in unserer App aufgeführt. Bitte gib im nachfolgenden Feld den Parknamen ein. Falls Dein Park in dem grauen Balken angezeigt wird, befindet sich in dem betreffenden Park ein Minimarkt oder Supermarkt. Falls die Meldung Keine Ergebnisse angezeigt wird, ist dies in Deinem Park leider nicht der Fall.
Unter dem Reiter Einrichtungen auf der Website Deines Ferienparks ist angegeben, ob auf dem Parkgelände Angelmöglichkeiten bestehen. Informiere Dich unter der Rubrik Sport & Spiel.
Ich übernachte nicht auf dem Park. Darf ich trotzdem das Schwimmbad nutzen?
Dies ist je nach Park unterschiedlich. Erkundige Dich an der Servicepoint des gewünschten Parks. Die Kontaktdaten der Servicepoint findest Du in auf Anreise Information.
Sonstiges
Wo finde ich die Kontaktdaten des Ferienparks?
Die Kontaktdaten des Parks findest Du auf Anreise Information oder in der App unter Service & Kontakt.
Wo finde ich einen Grundriss des Parks?
Den Übersichtsplan findest Du auf der Webseite des Parks. Gib in dem nachfolgenden Feld den Parknamen an und wähle in dem grauen Balken den richtigen Parknamen aus. Klicke dann auf Weiter, um auf die Seite Deines Parks zu gelangen.
Kann ich in den Parks und auf den Campingplätzen mit Kreditkarte zahlen?
Ja, in allen Roompot Parks kannst Du mit Visa und Mastercard bezahlen.
Kann ich mit dem Auto in den Park ein- oder ausfahren wann ich möchte?
In den meisten Parks ist es erlaubt, den Park von 07.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends mit einem Kfz zu befahren. Danach ist jedoch die Nachtruhe zu beachten. Einige Parks sind autofrei. Hier kannst Du den Park ausschließlich am An- und Abreisetag mit dem Auto befahren. Weitere Informationen zu den Zeiten, zu denen Du den Park mit dem Auto befahren kannst und zu den Öffnungszeiten der Servicepoint findest Du auf Anreise Information.
Kann ich mit dem Auto in den Park fahren, wenn ich keine Keycard habe?
Ja, drücke an der Schranke kurz auf die Sprechanlage. Gib Deinen Namen und die Nummer Deiner Ferienunterkunft durch und der Servicepoint öffnet die Schranke für Dich.
Kann ich etwas in den Park in dem ich verweile liefern lassen?
Du kannst Dir Pakete und Mahlzeiten in den Park liefern lassen. Ist der Park autofrei? Hol Dir Deine Mahlzeit dann an der Schranke ab. Wenn der Park nicht autofrei ist, kann der Lieferant an der Schranke die Adresse Deiner Unterkunft über die Sprechanlage durchsagen. Der Servicepoint wird die Schranke dann öffnen, damit der Lieferant auf den Park fahren kann. Pakete kannst Du während der Öffnungszeiten an der Servicepoint liefern lassen (und von dieser abholen). Teile dies bitte der Servicepoint vorab mit.
Kann ich mich von einem Taxi an der Ferienunterkunft abholen lassen?
Ja, Du kannst an Wechseltagen von einem Taxi oder einem anderen Transportmittel von Deiner Ferienunterkunft abgeholt oder dort abgesetzt werden. Das ist natürlich nur möglich, wenn Deine Ferienunterkunft mit dem Auto erreichbar ist. Wenn Du körperliche Einschränkungen hast oder schlecht zu Fuß bist, kann Du auch abseits von Wechseltagen von einem Taxi oder einem anderen Transportmittel von Deiner Ferienunterkunft abgeholt oder dort abgesetzt werden. Die (Taxi-)Fahrerin oder der -Fahrer muss dann an der Schranke Deinen Namen und Deine Ferienunterkunft der Servicepoint mitteilen. Dann wird die Schranke geöffnet.
Sind Wohnmobile auf allen Stellplätzen erlaubt?
Nein, Wohnmobile sind ausschließlich auf dem speziellen Wohnmobilplatz des Parkgeländes zugelassen. Diesen findest Du auf dem Übersichtsplan.
Was kann man alles sehen oder unternehmen in der Nähe des Parks?
Wirf mal einen Blick auf unsere Tipps & Trips auf der Seite Deines Parks oder auf unsere App. Sieh Dir die App als Website an. Du findest die Tipps & Trips in der App unter In der Umgebung. Lade die Roompot-App herunter, um alle praktischen Informationen für Deinen Aufenthalt zu erhalten. Nicht jeder Park ist in der App aufgeführt. Natürlich kannst Du Dich auch an der Servicepoint oder im Fremdenverkehrsbüro über Aktivitäten in der Umgebung des Parks informieren.
Pro Ferienunterkunft werden Pflicht-Nebenkosten in Rechnung gestellt. Diese Nebenkosten variieren pro Ferienunterkunft und sind im Pop-up-Fenster, dass bei dem jeweiligen Preis angezeigt wird, zu finden. Preisangaben ohne Gewähr.