Umbuchungsgarantie

Unsere Umbuchungsgarantie ist eine der vielen Roompot-Sicherheiten, damit du ganz entspannt in den Urlaub fahren kannst. Meistens ist eine Umbuchung nicht erforderlich. Eine kleine Änderung scheint häufig bereits ausreichend zu sein, um den geplanten Urlaub umsetzen zu können. Und die meisten Änderungen nimmst du einfach selbst in Mein Roompot vor. So einfach ist es!

Die Spielregeln

Bis 28 Tage vor Anreise kannst du deine Buchung kostenlos ändern. Denke dabei z. B. an die Verschiebung des Datums, die Änderung des Reiseziels oder eine Änderung deiner Reisegesellschaft. Ein Urlaub in einem anderen Zeitraum oder Park kann natürlich etwas teurer sein. Du musst dann nur die Differenz zahlen. Du bezahlst keine Änderungsgebühren.

Wenn dein neuer Urlaub günstiger als der ursprüngliche ist, erhältst du die Differenz leider nicht zurück. Du kannst in vielen Fällen deine Buchung jedoch mit praktischen Zusatzleistungen ergänzen, um die Differenz so gering wie möglich zu halten. Kontaktiere hierfür bitte unseren Gästeservice.

Hotels

Bei unseren Hotels kannst du deine Buchung bis einen Tag vor deinem Anreisedatum noch ändern. Kontaktiere hierfür bitte unseren Gästeservice.

Andere Anbieter

Unsere Umbuchungsgarantie gilt für Urlaub, der über Roompot gebucht wurde. Hast du nicht über Roompot, sondern über einen anderen Anbieter gebucht? Dann frage bei diesem bitte, wie du deine Buchung ändern kannst.

Corona

Durch die aktuellen Coronamaßnahmen können sich deine Urlaubspläne ändern. Mit unserer Umbuchungsgarantie passt sich dein Urlaub einfach dir an. Die Umbuchungsgarantie gilt nämlich immer. Mit denselben Spielregeln und derselben Sicherheit.

Für einige Länder und Regionen gelten Sonderregelungen. Sieh dir die Aktuelle Reisehinweise.

Extra flexibel

Gibt es einen negativen Reisehinweis für dein Reiseziel oder sind die Grenzen geschlossen? Wenn ja, kannst du deine Buchung bis zu einem Tag vor der Anreise kostenlos ändern. Darüber hinaus gelten weiterhin die gleichen Regeln. Ein Urlaub in einem anderen Zeitraum oder Park kann natürlich etwas teurer sein. Du musst dann nur die Differenz zahlen. Du bezahlst keine Änderungsgebühren.

Wenn dein neuer Urlaub günstiger als der ursprüngliche ist, erhältst du die Differenz leider nicht zurück. Du kannst in vielen Fällen deine Buchung jedoch mit praktischen Zusatzleistungen ergänzen, um die Differenz so gering wie möglich zu halten. 

Änderungen

Die Änderung des Datums deines Urlaubs regelst du meist einfach selbst in Mein Roompot. Durch die sich täglich ändernde Verfügbarkeit kannst du die Änderung zu einem anderen Park oder einer anderen Ferienunterkunft nur über den Gästeservice vornehmen. Dieser hilft dir gern!

Reisegesellschaft

Die Anpassung deiner Reisegesellschaft ist auch in Mein Roompot, sogar bis 1 Tag vor Anreise möglich. Auf der Seite Meine Buchung kannst du unter Meine Reisegesellschaft Personen hinzufügen oder entfernen. Die Anpassung der Anzahl der Haustiere übernimmt der Gästeservice gern für dich. Das ist nicht unter Mein Roompot möglich.

Hast du noch Fragen?

Sehe Dir die häufig gestellten Fragen an. Vielleicht findest Du hier auch die Antwort auf Deine Frage. Brauchst Du Hilfe? Kontaktiere in diesem Fall bitte unseren Gästeservice.