Bewertungen

7.5

Der Ferienpark HANSA- PARK Resort am Meer wurde durchschnittlich mit 7,5 bewertet

Wir legen großen Wert auf das Urlaubserlebnis und das Feedback unserer Gäste. Deshalb zeigen wir nur Bewertungen von verifizierten Gästen an, die bei uns gebucht und einen Aufenthalt verbracht haben. Sie haben hierzu schriftlich ihre Zustimmung erklärt und werden nicht bezahlt. Bewertungen werden auf keinerlei Weise beeinflusst. Bewertungen mit einer Note von 6 oder darunter werden manuell verarbeitet und beantwortet. Auf diese Weise können wir unsere Dienstleistungen weiter verbessern. Die Durchschnittsbewertung wird aus 198 der Bewertungen berechnet.

  • Aufenthalt insgesamt
    8.6
  • Zustand
    7.4
  • Servicepoint
    8.7
  • Reinigung
    7.6
  • Ferienunterkunft
    8.3
  • Gastfreundschaft
    8.6

198 Bewertungen anzeigen

Bewertungen filtern
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 27 April 2025
Haus Nr. 38 Es war sehr unsauber. Das Ferienhaus befindet sich in einem schlechten, ungepflegten Zustand. Vor dem Eingang lagen Klopapierrollen und anderer Müll. Die Toilette war defekt, der Klodeckel vom Vorgänger komplett gebrochen, dies wurde jedoch nach 2 Tagen behoben. Die Whirlpool Badewanne war ebenfalls defekt, die Düsen verrostet, die Armaturen ebenfalls. Die Küche war verschmutzt, hier haben wir selbst gereinigt um kochen zu können. Die Spülmaschine war defekt. Die Lage ist jedoch schön, alles andere eine absolute Enttäuschung. Die Kaution haben wir 10 Tage nach Abreise noch immer nicht zurück erhalten. Wir können den Ferienpark leider wirklich nicht weiter empfehlen.
1
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 27 April 2025
Erholung pur Super Lage, schönes Ambiente, guter Service, Strand und Parkmöglichkeiten top.
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 25 April 2025
Enttäuschend Einrichtung der Wohnung ist sehr veraltet, alle Räume waren nicht ordentlich gereinigt (sogar im Kühlschrank + Backofen waren noch Reste des Vormieters). In der Dusche waren viele Schimmelstellen, die Dichtung des Fensters war völlig außer Form (gut, dass wir nicht in einer kälteren Jahreszeit gefahren sind. Strom- (je kWh 0,60 EUR) Wasserverbrauch (je m3 6,90 EUR) werden zusätzlich berechnet. Bei dem generell recht hohen Preis nicht gerechtfertigt. Preis-Leistung passt überhaupt nicht. Umständlicher check-out, da erst ab 09:00 möglich und zuvor die Zählerstände notiert werden müssen, damit die überteuerte Energieabrechnung erfolgen kann. Der Müllplatz war zeitweise kaum begehbar, da zahlreiche Müllsäcke und Flaschen den Weg zu den Containern blockierten. Mülltrennung gibt es nicht.
0
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 24 April 2025
Das Haus ist sehr hübsch und die Größe stimmt. Sauna für 4 ein wenig klein. Küche müsste etwas instand gesetzt werden( Spülmaschine spült nicht richtig, Tür schließt komisch) Besteck ist abgenutzt. Terrasse sehr angenehm. Vorhandene Grill war toll. Es gab keine tv Sender nur Streaming. Mitarbeiter alle sehr nett . Die Hasen am Ort waren süß zu beobachten. Zum Meer ca 200 Meter. Minigolf und Bar in der Nähe
9
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 24 April 2025
Häuser sind renovierungsbedürftig. Ausstattung der Küche sehr schlecht. Betten durchgelegen
6
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 22 April 2025
Tolles Resort, tolle Lage aber leider nicht so sauber Leider hat die Sauberkeit gefehlt. Bodenflächen und Bad waren ok, aber die Küche und die Utensilien waren sehr dreckig. Ebenso könnten ganz einfach Fugen im Bad von Schimmelflecken gereinigt werden oder neue Silikonfugen gezogen werden. Zu guter Letzt ist der Preis von 0,60€ pro kw/h Strom wirklich sportlich! Trotz Kaminnutzung und Heizungsreduzierung war die Nachzahlung für 3 Personen bei rd 9 Tagen sehr krass. Schade, denn Lage des Resorts, Freundlichkeit der Mitarbeiter und Ausstattung der Unterkünfte sind eigentlich super!!
6
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 21 April 2025
Toller Park in guter Lage Schöne saubere Häuser in toller Lage und tollem Ausblick aufs Meer. Was uns nicht gefallen hat, war die nachträgliche Abrechnung von Strom und Wasser und dass es keinen Spielplatz gibt.
9
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 20 April 2025
Hansa Park Resort- leider nicht wie erwartet Keine Einkaufsmöglichkeit direkt in der Nähe, Strom und Wasser muss extra bezahlt werden und die Kosten sind dafür viel zu hoch, bei uns waren Bauarbeiten am Haus ohne uns vorher zu Informieren, keine Möglichkeit das Haus zu wechseln, mussten uns beschweren, Kostenerstattung ist aber erfolgt und Bauarbeiten hielten sich dann in Grenzen
5
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 19 April 2025
Optisch schöne Unterkunft, Betten austauschwürdig Die Mitarbeiterin im Empfang war freundlich und hilfsbereit. Die Unterkunft sauber und ordentlich, wirkte aber etwas steril. Deko nur im Wohnzimmer. Es war etwas hallig. Die Möbel weisen teilweise Verschmutzungen auf (Glasränder auf Regalbrettern, Flecken auf Tischbeinen) Die Betten sind austauschwürdig. Sie sind durchgelegen und knarzten sehr. Mein Mann bekam Rückenschmerzen.
8
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 19 April 2025
Aufenthalt Osterferien Das Haus wirkte etwas lieblos, Möbel teilweise abgenutzt, zusammengewürfeltes Geschirr. Toilette lief am Anfang nicht richtig ab, wurde durch Handwerker jedoch gelöst. Abfluss verstopft. Nur eine Toilette für bis zu 6 Personen.
4
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 18 April 2025
Solide Schulnote 2,5 Ausstattung der Küche hinsichtlich Teller, Schüsseln, Töpfe und dergleichen: Verbesserungswürdig. Spülmaschine spült nicht richtig, Körbe setzen schon leicht Rost an. Haustüre schließt nicht ganz dicht, so dass Ameisen in die Wohnung gekrabbelt sind. Haben binnen knapp einer Woche sicher 30-40 Ameisen beseitigt. War unser dritter Aufenthalt bei Roompot/Landal und gleichzeitig der erste, bei dem Strom und Wasser gesondert abgerechnet wurden. 60ct pro kWh Strom und 6,90€ pro m³ Wasser sind für uns aus Baden Württemberg nicht nachvollziehbar. Gerade der aufgerufene Strompreis ist etwa doppelt so viel wie im Bundesdurchschnitt. Und da die ganze Hütte mit Strom geheizt wird und Brauchwasser ebenfalls mit Durchlauferhitzern bereitet wird... macht sich das in der Endabrechnung schon sehr gut bemerkbar. Sofa im Wohnzimmer gehört ersetzt. Aber sonst: Sehr ruhig und sehr erholsam. Lage ist gut bis sehr gut. Vieles in in wenigen Autominuten erreichbar.
7
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 17 April 2025
Standortvorteil zum Hansapark ist entfallen Wir waren schon mehrmals im Hansa-Park-Resort und haben immer sehr gerne den direkten Zugang zum Hansapark über den Leuchtturm genutzt. Dieser Zugang ist nun offenbar dauerhaft geschlossen. Das ist sehr schade, gerade für Familien war es sehr praktisch, mal eben schnell aus dem Park ins Ferienhaus zu gelangen. Nun hat man 2x 15 Minuten Fußmarsch vor sich, wenn man kurz aus dem Hansapark raus und wieder herein möchte. Mit kleinen Kindern stelle ich mir das besonders spaßig vor. Alternativ parkt man auf dem Parkplatz des Hansaparks (Gebühren, wenig nachhaltig). Dieses Jahr hatten wir etwas Pech mit dem Ferienhaus (Nr. 11). In der Küche hing eine Steckdose aus der Wand. Da der Hausmeister Urlaub hatte durfte ich die Steckdose selbst wieder befestigen. Zudem gab es eindeutiger Spuren vom Mäusen. Wir sind hier in der Natur, das kommt schon mal vor. Ich bekam zwei Mausefallen, mit denen ich die Maus den selbst fangen durfte... Alles in allem war der Kurzurlaub trotzdem schön und das Personal sehr freundlich! 1) Kein Zugang zum Hansapark über den Leuchtturm-Zugang mehr möglich, damit entfällt ein wesentlicher Vorteil des Resorts gegenüber anderen Unterkünften in der Region 2) Mäuse im Haus, die wir selbst mittels bereitgestellter Mausefallen fangen sollten. 3) Hausmeister im Urlaub, dadurch musste eine Reparatur (lose Steckdose) von mir selbst durchgeführt werden.
8
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 17 April 2025
Alles wie erwartet Schlechte negative Kritiken im Internet konnten wir nicht nachvollziehen. Es war sauber, die Wohnung in einem guten Zustand und alles wie im Onlineauftritt dargestellt. Eventuell sollte über die Einführung von Mülltrennung nachgedacht werden
9
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 17 April 2025
Der direkte Zugang zum Hansa-Park fehlte, die Betten waren in unbequem und instabil, das Dachgeschoss zu wenig ausgebaut für die letzen zwei Übernachtungsgäste, ein großes, bequemes Bett wäre super dort, ebenso eine Möglichkeit den Koffer auszuräumen
3
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 11 April 2025
8
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 8 April 2025
Super Urlaub in einer Ferienwohnung. Sehr gut ausgestattet in einer schönen Lage direkt an der Ostsee. Es hat uns an nichts gefehlt
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 5 April 2025
Sehr zufrieden War zum 4.ten Mal dort und komme immer wieder gerne.5 🌟
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 19 März 2025
Winterurlaub Im Februar/März ist es sehr ruhig im Park, das gefällt uns. Die Ostsee ist nur ein Steinwurf entfernt und zu dem Zeitpunkt dürfen Hunde am Strand laufen.
9
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 17 März 2025
Hansapark, Resort am Meer. Perfekter Ort um einfach mal die Seele baumeln zu lassen!!! Wunderschöne saubere Wohnung mit Sauna und Pelletofen und Aussicht aufs Meer!!! Äußerst nettes und kompetentes Personal!!!
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 11 März 2025
Ruhige Auszeit Alles super, wir haben uns gut erholt und die Ruhe, das Meer und die Umgebung sehr genossen. Wir kommen sicherlich wieder!
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 27 Februar 2025
Die Stromkosten waren für 1 Woche bei 169€, obwohl wir die Sauna nicht nutzten. Das finde ich zu teuer. Die Räume waren nie höher als 22Grad
8
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 20 Februar 2025
Einiges liegt im Argen Das Haus ist für bis zu 6 Personen ausgelegt. In der Küche befindet sich allerdings nur eine Pfanne. Eine Salatschüssel fehlt ebenso wie eine Schere und ausreichend Deckel für die Töpfe. Die Temperatur im Badezimmer oben konnte nicht über 17,5 Grad hochgefahren werden (draußen herrschten Temperaturen von - 6 Grad Cellsius). Stark verschmutzter Küchenschrank (Fotos kann ich ihnen gerne zukommen lassen).
3
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 3 Februar 2025
Kein Mitarbeiter zum Check-in zur angegebenen Zeit. Kamin hat nicht funktioniert. Hohe Zusatzkosten
2
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 6 Januar 2025
Besser als erwartet... Die Kritiken im Internet waren doch recht durchwachsen bis schlecht über diesen Park, von daher waren wir sehr angenehm überrascht, dass wir das so nicht bestätigen konnten. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und die Unterkunft entsprach vollkommen unseren Vorstellungen. Einige Silberfischchen wurden gesichtet, das kann man übersehen. Die Matratzen in den Betten könnten tatsächlich mal erneuert werden, aber das Haus an sich, mit Sauna, Kamin und Spülmaschine war top. Ein Restaurant/Bowling-Center gab es fussläufig zu erreichen und Einkausmöglichkeiten (REWE. LIDL, ALDI) für Brötchen oder Kaminholz in ca 3-5km Entfernung - also alles OK. Überrascht waren wir auch über das Haus eigene WLAN, das nirgends erwähnt wurde und unseren Kindern den Abend gerettet hat :-) Der Stromverbrauch, bei täglicher Saunanutzung war mit ca 35 EUR für 5 Tage im Rahmen.
9
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 6 Januar 2025
Bei der Ankunft befanden sich ein benutzter Kaffeefilter in der Maschine und ein halb aufgelöster Tab in der Spülmaschine. Die Bettwäsche war löchrig, im Waschbecken kam nur kaltes Wasser. Es fehlten eine Schere und ein Handfeger. Insgesamt war die Wohnung, die wir letztes Jahr hatten, gepflegter und auch netter eingerichtet. Der Strompreis ist viel zu hoch und sollte vor allem im Vorhinein transparent gemacht werden. Dennoch hatten wir einen sehr erholsamen Aufenthalt! Wir würden nur nächstes Mal ein anderes Haus nehmen.
9
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 5 Januar 2025
Hansa Park Keine Angebote innerhalb des Parks, veraltete Häuser, veraltete Möbel innerhalb des Hauses, sehr schlechte Ausstattung an Geschirr und Sachen, um selbst zu kochen, teils sehr dreckig und schon lange nicht mehr ordentlich geputzt, sehr hohe Energiekosten, die man selbst zahlen muss (als Durchschnitt waren ca. 77€ angegeben, wir haben 207€ bezahlt), Bettwäsche und Handtücher kosten extra und sind nicht im Haus, sondern müssen an der Rezeption abgeholt werden. Generell war keine Wohlfühlatmosphäre gegeben und alles hat einen sehr unschönen und abgenutzten Eindruck ggemacht. Das bin ich von Roompot normalerweise nicht gewohnt. Bisher war ich (in Holland) immer sehr zufrieden.
1
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 2 Januar 2025
Tolle Lage aber in die Jahre gekommen Wir hatten ein haustierfreundliches Haus, und ich glaube, das sind die schlechtesten Häuser, die der Park hat. Wir hatten dreckige Stühle, verflechte Sofa Schimmel an den Holzfenstern. Beim letzten Mal hatten wir normales Ferienhaus das war etwas besser da hatten wir nur kein heißes Wasser in der Dusche trotz trotz Reklamation am Anreisetag hatten wir bis zum Ende der Woche immer noch kein heißes Wasser in der Dusche. Bei diesem Preis erwarte ich eigentlich ein besseren Service
6
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 2 Januar 2025
Sierksdorf Bessere Kommunikation und Preistransparenz in Bezug auf zusätzliche Kosten wie Energie.
5
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 1 Januar 2025
Gut👍 Alles erwartungsgemäß gut, war ein schöner Aufenthalt
8
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 1 Januar 2025
Die Betten waren sehr unbequem. Die Hauseinrichtung und die Kücheneinrichtung war nicht so modern wie wir es aus anderen Parks kennen. Im Haus einige kleinere Mängel.
3

Der angezeigte Gesamtpreis ist der Preis für zwei Personen inklusive aller zusätzlichen Pflichtabgaben. Im Pop-up neben dem Preis erhältst Du weitere Informationen. Nach Eingabe Deiner spezifischen Reisegruppe können wir Dir den endgültigen Preis anzeigen. Aus den angegebenen Preisen, Öffnungszeiten und Informationen können keine Rechte abgeleitet werden.

  • Umbuchungsgarantie bis zu 28 Tage
  • Flexibel bezahlen
  • Kostenlose Stornierung innerhalb von 14 Tagen

Umbuchungsgarantie

bis zu 28 Tage

Hast Du Deine Pläne geändert? Kein Problem, bis 28 Tage vor der Anreise kannst Du deine Buchung kostenlos ändern.

Flexibel

bezahlen

Kostenlos in Raten bezahlen. Das ist bei uns kein Problem! Die erste Rate zahlst du innerhalb von 15 Tagen nach der Buchung und den Gesamtbetrag spätestens 8 Wochen vor der Ankunft.

Kostenlose Stornierung

innerhalb von 14 Tagen

Hast Du Deinen Aufenthalt vor 14 Tagen oder weniger gebucht? Und liegt Deine Ankunft am Tag der Stornierung nicht innerhalb von 30 Tagen? Dann zahlst Du keine Stornogebühren. Nach 14 Tagen fallen Stornierungskosten an. Du kannst ganz einfach über Mein Roompot stornieren.