Wo gebe ich meine Keycard oder meine Schlüssel ab, wenn der Rezeption geschlossen ist?
Hinterlasse Deinen Schlüssel im Briefkasten der Rezeption. Keycards dürfen hier ebenfalls hinterlassen werden. Dann können sie wieder genutzt werden. Keycards müssen aber nicht unbedingt hinterlassen werden. Du brauchst nicht auszuchecken, der Zugang mit einer Keycard wird automatisch gesperrt.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich die Wegbeschreibung zum Ferienpark?
Die Route zum Urlaubsziel kannst Du ganz einfach über die Seite „Parkinformationen“ planen. Eventuelle Reisetipps findest Du ebenfalls auf dieser Seite. Zum Beispiel, wenn Du besser eine andere Navigationsadresse verwendest oder im Voraus einen Platz auf der Fähre reservieren solltest.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich die Kontaktdaten des Parks?

Die Adresse und alle weiteren Kontaktdaten des Parks findest Du auf der Seite „Parkinformationen“ des jeweiligen Parks. Alle Kontaktdaten findest Du auch in der App. Bitte beachte, dass nicht alle Parks in der App aufgeführt sind.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie funktioniert die Kennzeichenerkennung an der Schranke?
In einigen Parks verfügt die Schranke am Eingang über eine Kennzeichenerkennung. Sollte dies der Fall sein, findest Du dies in den Anreiseinformationen. Bei Ankunft im Park öffnest Du die Schranke mit dem PIN-Code, den Du vorab per E-Mail erhalten hast. Nach dem Öffnen der Schranke bist Du automatisch eingecheckt und kannst zur Unterkunft oder Stellplatz weiterfahren. Während des gesamten Aufenthalts öffnet sich die Schranke automatisch über die Kennzeichenerkennung. Eine vorherige Übermittlung des Kennzeichens ist (noch) nicht möglich. Bitte beachte, dass pro Unterkunft eine maximale Anzahl von Fahrzeugen zulässig ist. Sobald das Kennzeichen registriert ist, kann es nicht mehr geändert werden. 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie spät muss ich meine Ferienunterkunft verlassen?
Die genauen Ankunfts- und Abreisezeiten der von Dir gewählten Ferienunterkunft findest Du am Ende der Seite der Unterkunft. Du findest diese Zeitangaben auch in Schritt 1 der Buchung unter deine Daten. Außerdem stehen diese Zeiten auch in den Reiseinformationen, die Du etwa eine Woche vor Deiner Ankunft erhältst. Meist muss die Unterkunft bis 10.00 Uhr verlassen werden. Die Stellplätze müssen erst um 11.00 Uhr verlassen werden. Abweichende Abreisezeiten eines Parks finden Sie auf der entsprechenden Parkseite unter "Parkinformationen".

Auschecken
Abreisefertig? Ziehe die Tür hinter Dir zu und deponiere die Keycard in dem Briefkasten, der sich am Ausgang des Parks befindet. Hast Du einen Schlüssel? Bitte geben diesen dann an der Servicepoint ab.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie spät darf ich meine Ferienunterkunft beziehen?
Die genauen An- und Abreisezeiten der ausgewählten Ferienunterkunft findest Du unter „Anreise & Abreise” auf der Parkinformationsseite. Die Zeiten findest Du auch in Schritt 1 der Buchung, bei den Daten. Darüber hinaus sind die Zeiten in den Reiseinformationen angegeben, die Du etwa eine Woche vor Anreise erhältst. Die meisten Ferienunterkünfte sind ab 16:00 Uhr verfügbar. Die meisten Stellplätze sind ab 13:00 Uhr verfügbar.

Früher Check-in
Möchtest Du lieber früher einchecken? In einigen Parks kannst Du einen frühen Check-in hinzubuchen. Dann ist die Unterkunft bereits ab 12:00 Uhr  bezugsbereit. Den frühen Check-in kannst Du ganz einfach über Meine Buchungen” buchen. Die Hinzubuchung ist bis zu 3 Wochen vor Anreise möglich. Du siehst den frühen Check-in nicht? Dann ist eine Hinzubuchung leider nicht (mehr) möglich.
 
Tipp: Manchmal ist es noch in letzter Minute möglich, einen frühen Check-in zu buchen. Prüfe 2 Tage vor Ankunft die Möglichkeiten in „Meine Buchungen”. Du siehst den frühen Check-in nicht? Dann ist eine Hinzubuchung leider nicht möglich.
 
Einrichtungen
Selbstverständlich kannst Du am Anreisetag bereits den ganzen Tag lang die Einrichtungen des Parks nutzen. Es spielt keine Rolle, ob Du bereits eingecheckt hast oder nicht.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Bis wie viel Uhr ist mein Stellplatz verfügbar?
Die genauen Ankunfts- und Abfahrtszeiten für Deinen gewählten Stellplatz findest Du am Ende der Seite des Campingplatzes. Du findest diese Zeitangaben auch in Schritt 1 der Buchung unter deine Daten. Außerdem stehen diese Zeiten auch in den Reiseinformationen, die Du etwa eine Woche vor Deiner Ankunft erhältst. Die meisten Stellplätze sind ab 13:00 Uhr verfügbar.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo checke ich ein, wenn der Rezeption geschlossen ist?

Wenn Du einen PIN-Code oder eine Schlüsselkarte für die Unterkunft hast, ist ein Check-in an der Rezeption nicht erforderlich. Du kannst dann jederzeit im Park anreisen (sobald die Unterkunft bereit ist). 

Wenn Du keinen PIN-Code oder keine Schlüsselkarte hast und nach Schließung der Rezeption anreist, besprich dies bitte im Voraus mit der Rezeption, die Dir gerne eine Alternative anbietet. Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten der Rezeption findest Du auf der jeweiligen Parkseite unter „Parkinformationen“.
 
Du unerwartest nach Schließung der Rezeption anzukommen? Melde Dich bitte über die Gegensprechanlage des Parks oder rufe die Notrufnummer an der Tür der Rezeption an.

Nachtruhe
Zwischen 23:00 und 07:00 Uhr gilt im Park Nachtruhe. Das Einfahren in den Park mit dem Auto ist in dieser Zeit nicht möglich. Es kann natürlich vorkommen, dass Ihr unerwartet in diesen Stunden ankommt. Nehmt in diesem Fall nur das Nötigste aus dem Auto mit und geht zu Fuß zur Ferienunterkunft.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Meine PIN-Code funktioniert nicht; was muss ich jetzt tun?
Es ist in der Tat sehr ärgerlich, dass Deine PIN-Code nicht funktioniert. Ab 16.00 Uhr ist Deine PIN-Code automatisch aktiviert. Ist es später als 16.00 Uhr und Deine PIN-Code funktioniert nicht? Schaue in diesem Fall bei der Rezeption vorbei.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Meine Keycard funktioniert nicht; was muss ich jetzt tun?
Es tut uns leid, dass die Schlüsselkarte nicht funktioniert. Die Schlüsselkarte funktioniert automatisch ab 16:00 Uhr. Hast Du einen frühen Check-in gebucht und kannst die Ferienunterkunft bereits um 12:00 Uhr beziehen? Dann lass die Schlüsselkarte bitte zuerst an der Rezeption aktivieren. Ist es später als 16:00 Uhr und funktioniert die Schlüsselkarte nicht? Dann wende Dich bitte ebenfalls an die Rezeption.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wann erfahre ich die Nummer meiner Ferienunterkunft?
Eine Woche vor Deiner Ankunft siehst Du in Meine Buchungen die Nummer Deiner Ferienunterkunft. Die Nummer steht auch in Deinen Reiseinformationen. Diese empfängst Du eine Woche vor der Ankunft per E-Mail oder Post. Ganz selten kann es passieren, dass Du doch eine andere Unterkunft zugewiesen bekommst. Darüber wirst Du dann informiert.
Möchtest Du sicher sein, eine bestimmte Hausnummer zu bekommen? Bei der Buchung kannst Du Deine Präferenz angeben. Dafür bezahlst Du einen Zuschlag. Auch hierbei gilt, dass es mal passieren kann, dass Du doch eine andere Hausnummer bekommst. Darüber wirst Du auf jeden Fall informiert.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Darfst Du einchecken, wenn Du nicht die hauptbuchende Person bist?
Ja, wenn der Hauptbucher später als der Rest der Gruppe ankommt, kann auch jemand anderes einchecken. Bitte informiere die Rezeption im Voraus darüber. Die Kontaktdaten eines Parks findest Du auf der entsprechenden Parkseite unter „Parkinformationen”.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie und wann erhalte ich den Pincode, die Schlüsselkarte oder den Schlüssel zu meiner Unterkunft?
Wenn Deine Ferienunterkunft über ein PIN-Code-Schloss verfügt, senden wir Dir den PIN-Code spätestens 1 Tag vor Anreise per E-Mail zu. Eine Schlüsselkarte wird Dir spätestens 7 Tage vor Deinem Ankunftsdatum per Post zugesandt. Wenn Du innerhalb von 7 Tagen vor Deinem Ankunftsdatum gebucht hast, kannst Du die Schlüsselkarte am Servicepoint abholen.

Schlüssel
Hast Du keinen Türcode oder eine Schlüsselkarte erhalten? Dann ist Deine Unterkunft mit einem Schloss mit einem Schlüssel versehen. Diesen erhältst Du beim Check-in am Servicepoint.

Öffnungszeiten Rezeption
Weitere Informationen zum Check-in und zu den Öffnungszeiten des Rezeption findest Du auf der entsprechenden Parkseite unter „Parkinformationen“. Triffst Du außerhalb der Öffnungszeiten beim Rezeption ein? Nimm dann vorher Kontakt auf, um zu vereinbaren, wie Du den Schlüssel bekommst.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ist es möglich an einem anderen Tag anzureisen als online angegeben?
Du kannst jederzeit später anreisen als das gebuchte Ankunftsdatum. Eine frühere Abreise ist natürlich auch möglich. Der Preis bleibt in beiden Fällen derselbe.

Du möchtest früher als gebucht anreisen? Bitte kontaktiere unseren Gästeservice, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich am Tag meiner Anreise und Abreise die Einrichtungen des Parks nutzen?
Ja, Ihr könnt am An- und Abreisetag den ganzen Tag lang die Einrichtungen des Parks nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du bereits eingecheckt hast.

Parkhotel Bad Arcen
Während des Aufenthalts im Parkhotel Bad Arcen hast Du am Anreisetag ab 14:00 Uhr freien Eintritt in das Thermalbad Arcen. Am Abreisetag kannst Du nach dem Auschecken bis 12:30 Uhr das Thermalbad kostenlos nutzen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Was sollte ich tun, wenn ich später als erwartet ankomme?
Staus oder andere unerwartete Umstände können dazu führen, dass Du Dich verspätest. Kein Problem! Sieh Dir die Öffnungszeiten des Rezeption an. Reist Du kurz vor oder nach der Öffnungszeit des Rezeption an? Rufe dann bitte kurz bei uns durch, damit unsere Mitarbeiter Bescheid wissen. Sie werden mit Dir dann auch die Abholung der Schlüssel vereinbaren, falls dies für Deine Unterkunft erforderlich ist.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Gehen Sie zurück zu Service und Kontakt und wählen Sie eine andere Kategorie aus oder wenden Sie sich an das Contact Center.