Zuletzt angesehen

Wir haben die am häufigsten abgespielten Parks, Unterkunft, Camping Felder und Zimmer für dich reserviert.

Mit Haustier im Urlaub: Fragen und Antworten

Eine gute Vorbereitung ist alles. Mit den nachfolgenden Informationen bist du ganz up-to-date. So genießt du einen sorgenfreien Urlaub in einem unserer haustierfreundlichen Ferienhäuser.

 

Häufig gestellte Fragen

  • Kann mein Haustier mit mir in den Urlaub fahren?

    Ja, in den meisten Fällen. In unseren Ferienparks und auf unseren Campingplätzen sind Dein Hund, Deine Katze oder eins der folgenden Haustiere in Käfigen willkommen: Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, Frettchen, Vogel, Maus oder Ratte. Reptilien sind nicht erlaubt.

    In einen Teil unserer Ferienunterkünfte darfst Du 1 oder 2 Haustier(e) mitnehmen. Steht bei den Ausstattung Deiner gewünschten Ferienunterkunft Haustiere willkommen? Dann ist das möglich. Du findest diese Unterkünfte, indem Du Haustiere unter Wer fährt mit? in Suchen & Buchen ankreuzt.

    Gib bei der Buchung immer an, dass Du ein Haustier mitbringst. Bei einer Online-Buchung tust Du das in Schritt 1 Deine Reisegesellschaft. Nimm für die Anmeldung anderer Haustiere oder Assistenzhunde bitte Kontakt mit unserem Gästeservice auf.

    Möchtest Du nach der Buchung Deiner Reisegesellschaft noch ein Haustier hinzufügen? Dann teile dies bitte dem Gästeservice mit. Dieser schaut dann gemeinsam mit Dir nach den Möglichkeiten.
  • Wie viele Hunde oder andere Haustiere sind in meinem Ferienhaus erlaubt?

    In den meisten Ferienunterkünften sind 1 bis 2 Hunde oder andere Haustiere erlaubt. Wende Dich an die Rezeption, wenn Du sicher erfahren möchtest, wie viele Haustiere in Deiner bevorzugten Ferienunterkunft erlaubt sind. Die Kontaktdaten des Parks findest Du auf Anreise Information.
  • Was sind die zusätzlichen Kosten für das Mitbringen eines Haustieres?

    Für Hunde und Katzen zahlst Du einen Zuschlag pro Tier, pro Nacht. Für andere Haustiere in Käfighaltung wie Vögel, Meerschweinchen, Frettchen, Ratten, Mäuse oder Hamster brauchst Du keinen Zuschlag zu bezahlen.

    Für alle Tiere gilt eine obligatorische Endreinigung, außer wenn diese bereits standardmäßig im Preis Deiner Unterkunft inbegriffen ist. Nutzt Du eine Aktion, bei der die Endreinigung besonders günstig angeboten wird? Dann bezahlst Du den ursprünglichen Betrag der Endreinigung.

    Der Preis für den Haustierzuschlag und die Endreinigung ist je nach Park unterschiedlich. Du findest diese Preise bei der Buchung in Deiner Preisliste. Auf unsere Campingplätze darfst Du maximal 2 Haustiere pro Campingaufenthalt mitbringen. Du kannst ein Haustier kostenlos mitbringen. Für ein zweites Haustier bezahlst Du einen Zuschlag von 5,50 € pro Nacht.
  • Wie sind die Regeln für Assistenzhunde?

    Für Assistenzhunde gelten andere Regeln als für gewöhnliche Haustiere. Sind alle Ferienunterkünfte, in denen Haustiere erlaubt sind, ausgebucht? Dann ist Dein Assistenzhund auch in einer haustierfreien Ferienunterkunft willkommen. Für Assistenzhunde bezahlst Du nur eine obligatorische Endreinigung, während der übliche Haustierzuschlag entfällt.

    Für die Anmeldung Deines Assistenzhundes wenden Dich bitte an unseren Gästeservice.
  • Warum kann ich keinen Hund oder anderes Haustier bei der Buchung mit anmelden?

    Falls Du Deiner Buchung keine Haustiere hinzufügen kannst, hat dies möglicherweise 2 Gründe. Entweder ist die von Dir gewählte Ferienunterkunft nicht haustiergeeignet oder von der gewählten Unterkunftsart sind keine Ferienunterkünfte mehr verfügbar, in denen Haustiere erlaubt sind.
  • Wie ändere ich meine Reisegesellschaft in Mein Roompot?

    Auf der Seite Meine Buchungen kannst Du bei Meine Reisegesellschaft hinzufügen oder entfernen. Die Änderung Deiner Mitreisenden ist bis zu 1 Tag vor Deiner Anreise möglich.

    Haustiere
    Deiner Buchung Haustiere selbst hinzuzufügen oder diese aus Deiner Buchung zu entfernen, ist jedoch nicht in Mein Roompot möglich. Dabei hilft Dir unser Gästeservice gern.

    Urlaubsgutschein
    Wenn Du Deinen Urlaubsgutschein bei der Bezahlung Deines Urlaubs eingelöst hast, kannst Du die Mitreisenden nicht mehr selbst ändern. Unser Gästeservice hilft Dir dabei gern.
Alle häufig gestellten Fragen