Ziele

Bei Roompot sind wir davon überzeugt, dass jeder das Recht auf den besten Urlaub hat. Um dies umzusetzen, haben wir uns einige wichtige Ziele gesetzt. Neben einem ausgezeichneten Service und einer schönen und komfortablen Ferienwohnung ist auch der Standort unserer Parks für das herrliche Urlaubsgefühl entscheidend. Wir pflegen diese Umgebung und müssen Verantwortung für sie übernehmen!

… weil auch die nächsten Generationen Recht auf eine schöne Umgebung, aber auch gesunde Luft und Natur haben.
… weil auch die nächsten Generationen Recht auf ein sauberes Meer haben, frei von Kunststoffen.
… weil auch die nächsten Generationen Recht auf einen wunderbaren Urlaub haben, der ihren Blick auf die Gesellschaft und ihre künftige Entwicklung beeinflusst.

Wir sind davon überzeugt, dass wir hierzu einen Beitrag leisten müssen. Nicht mit Worten, sondern mit Taten. Wir verpflichten uns daher freiwillig zu fünf konkreten Zielen

50 % weniger CO2-Ausstoß im Jahr 2030

50 % weniger CO2-Ausstoß im Jahr 2030

Der Mensch ist für die Erderwärmung verantwortlich, wodurch das Wetter extremer wird, die Polkappen schmelzen und der Meeresspiegel rasant steigt. CO₂ ist die wichtigste Ursache für dieses Phänomen. Um die Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen – ein Grenzwert, der laut dem IPCC, dem wissenschaftlichen Weltklimarat der UN, akzeptabel ist – ist es entscheidend, bis zum Jahr 2050 CO₂-Neutralität zu erreichen. Wir haben uns entschieden, unsere Ziele am nationalen Klimaabkommen auszurichten, das diese IPCC-Richtlinie innerhalb eines 10-Jahres-Zeitraums einhalten soll.

Restmüll bis 2030 um 50 % reduzieren

Restmüll bis 2030 um 50 % reduzieren

Der Müllberg wächst stetig weiter. Müllverbrennung ist jedoch schädlich für die Umwelt. Ozeane, Meere, Flüsse und Strände leiden unter der Verschmutzung durch Einwegplastik. Roompot spielt eine Vorreiterrolle bei den Partnerschaften mit Lieferanten und Branchenkollegen, um Abfall so weit wie möglich zu vermeiden, Einwegplastik zu verbannen, Abfall wiederzuverwenden, zu trennen oder zu recyceln. Immer mit dem Ziel, die umweltfreundlichste Option zu wählen.

Jährlich 250 Kindern einen Urlaub schenken

Jährlich 250 Kindern einen Urlaub schenken

Leider können jedes Jahr zahlreiche Kinder und ihre Familien nicht in den Urlaub fahren. Ursachen hierfür sind die schwierige Situation der Eltern, Krankheit oder andere Gründe. Mithilfe der Koos Foundation können wir diesen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, indem wir ihnen einen Urlaub in der Nähe schenken. Dieser Akt der „Philanthropie“ wird gemeinsam von Roompot und diversen Lieferanten unserer Parks verwirklicht.

Wertvolle und wertgeschätzte Arbeitsplätze

Wertvolle und wertgeschätzte Arbeitsplätze

Als Arbeitgeber spielen wir eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung inklusiven und nachhaltigen Wachstums, indem wir unseren Mitarbeitern ein würdiges, sicheres und gesundes Arbeitsumfeld bieten. Dabei achten wir auf jedes Individuum sowie auf gleichen Lohn für gleichwertige Leistung.

Mitarbeiter als Botschafter

Mitarbeiter als Botschafter

„Ein Ort, an dem alles passt“ – die Basis dafür wird von den Mitarbeitern geschaffen. Wir glauben an das Prinzip „Only happy people serve happy guests“ und bemühen uns, ein Arbeitgeber zu sein, auf den man stolz sein darf. Jedes Jahr veröffentlichen wir, wie unsere Mitarbeiter uns als Arbeitgeber und Urlaubsanbieter beurteilen.