Über Roompot Vakanties
Inhalt
Wer ist Roompot, was bietet Roompot an?
Roompot Parks entwickelt sich stets weiter. Seit der Gründung im Jahr 1965 ist Roompot Parks von einem einfachen Campingplatz zum nationalen Marktführer mit internationalem Angebot in u. a. Deutschland, Belgien, Frankreich und Dänemark herangewachsen. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 150 Parks und Campingplätze im In- und Ausland. Gästen von Roompot Parks stehen vielfältige Unterkunftsarten wie luxuriöse Bungalows, Villen, Mobilheime, Chalets, White Camp Cottages, Familienvillen, Beach Houses, Lodges sowie Campingplätze, Ferienzelte, Appartements und Hotelzimmer zur Verfügung. Alle Ferienunterkünfte liegen an Top-Standorten an der Küste oder in naturreichen (Wald-) Gebieten in den Niederlanden und Deutschland. Neben der Tätigkeit als Urlaubsanbieter ist Roompot Parks auch ein interessanter Partner für Anleger. Die Investition in eine Ferienunterkunft, die im Anschluss von Roompot vermietet wird, hat sich als wahres Erfolgsrezept herausgestellt.
Buchungsprozess
Der Hauptsitz von Roompot Parks befindet sich in Kamperland (Zeeland). An sieben Tagen in der Woche werden Tausende Telefonate und E-Mails bearbeitet. Bereits 60% des Umsatzes werden derzeit über die Internetseite generiert. Durch die schnelle Entwicklung bei u. a. Android-Geräten, Ipads und Co. wird diese Zahl sicher weiter zunehmen. Mithilfe einer übersichtlichen Suchen&Buchen-Funktion auf der Website kann der Gast seinen Aufenthalt individuell nach seinen Wünschen zusammenstellen. Natürlich haben unsere Gäste auch die Möglichkeit über Reiseveranstalter und Reisenbüros zu buchen.
Marketing
Das Sales- und Marketingteam von Roompot Parks ist kontinuierlich auf der Suche nach effektiven und innovativen Möglichkeiten, Gäste zu werben und zu begeistern. Der Schwerpunkt liegt dabei immer in den Bereichen Erleben und Interagieren. Dafür stehen verschiedenen Online-Tools zur Verfügung wie z. B. eine Up-to-date Website, E-Mailmarketing, Social Media und digitale Broschüren und Magazine. Um (potentielle) Gäste, die über Suchmaschinen wie Google nach bestimmten Urlaubsangeboten, Parks oder Einrichtungen suchen, so exakt wie möglich zu informieren, wurden spezielle Internetseiten entwickelt. Auch bei traditionellen Kommunikationsmitteln bleibt Roompot Parks aktiv. Es werden unterschiedliche Radio- und TV-Kampagnen auf nationalen und regionalen Senden ausgestrahlt und regelmäßig hochwertige Urlaubsmagazine und aktionsbezogene Mailings verschickt. Außerdem ist das Angebot von Roompot Parks auch bei ca. 3500 Reiseveranstaltern und Reisebüros in den Niederlanden und Deutschland verfügbar.
Verteilung der Mieterträge
Über das Buchungssystem von Roompot Parks werden die Brutto-Mieterträge aller Unterkünfte desselben Typs innerhalb eines Parks bestmöglich und anhand der Verfügbarkeit für die Vermietung verteilt, sodass alle Unterkünfte ähnliche Mieterträge generieren können. Dabei werden jedoch auch die Sonderwünsche der Gäste berücksichtigt.