Ich habe eine Frage zu:

Sonstiges

Kann ich etwas in den Park in dem ich verweile liefern lassen?
Pakete kannst Du während der Öffnungszeiten an Die Rezeption liefern lassen (und von dieser abholen). Teile dies bitte Die Rezeption vorab mit.
Lebensmittel und Mahlzeiten dürfen nicht in den Park geliefert werden. Einige unserer Parks bieten einen eigenen Lieferservice. Den darfst Du natürlich nutzen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich mit dem Auto in den Park fahren, wenn ich keine Keycard oder Code habe?
Ja, drücke an der Schranke kurz auf die Sprechanlage. Wenn die Schranke nicht mit einer Sprechanlage ausgestattet ist, drücke die Taste oder rufe die auf dem Aufkleber angegebene Telefonnummer an. Gib Deinen Namen und die Nummer Deiner Ferienunterkunft durch und Der Rezeption öffnet die Schranke für Dich.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich mit dem Auto in den Park ein- oder ausfahren wann ich möchte?
In den meisten Parks können Sie von 7:00 bis 23:00 Uhr in den Park einfahren. Außerhalb dieser Zeiten bitten wir um Nachtruhe. Einige Parks sind autofrei; hier können Sie nur am An- und Abreisetag mit dem Auto in den Park fahren, um Ihre Sachen ein- und auszuladen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich in den Parks und auf den Campingplätzen mit Kreditkarte zahlen?
Ja, in allen Roompot Parks kannst Du mit Visa und Mastercard bezahlen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich die Kontaktdaten des Ferienparks?
Die Kontaktdaten eines Parks finden Sie auf der entsprechenden Parkseite unter „Parkinformationen“ oder in der App unter „Kontakt mir der Rezeption“.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich einen Grundriss des Parks?

Den Parkplan finden Sie auf der Seite des Parks und in unserer App unter „Immer nützlich“.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Was kann man alles sehen oder unternehmen in der Nähe des Parks?
Wirf mal einen Blick auf Umgebung auf der Seite Deines Parks oder auf unsere App. Natürlich kannst Du Dich auch an Die Rezeption oder im Fremdenverkehrsbüro über Aktivitäten in der Umgebung des Parks informieren.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Sind Wohnmobile auf allen Stellplätzen erlaubt?
Nein, Wohnmobile sind ausschließlich auf dem speziellen Wohnmobilplatz des Parkgeländes zugelassen. In der Beschreibung des Campingplatzes kannst Du immer nachlesen, für welche Campingausrüstung der Platz geeignet ist.
Im Marinapark Volendam und im Roompot Beach Resort gibt es spezielle Stellplätze für Campingwagen. Hier kann man übernachten oder auch nur tagsüber bleiben (gegen Gebühr). Du kannst diesen Platz nicht reservieren.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich brauche einen Doktor. Wo finde ich die Telefonnummer?
In vielen Fällen findest Du die Telefonnummer des nächstgelegenen Hausarztes, Tierarztes, Zahnarztes und des Krankenhauses in der App unter „Wichtige Telefonnummern“. Wähle in der App den richtigen Park aus und klicke auf „Kontakt mit der Rezeption“, um die Telefonnummern zu finden.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich mich von einem Taxi an der Ferienunterkunft abholen lassen?
Ja, Du kannst an Wechseltagen von einem Taxi oder einem anderen Transportmittel von Deiner Ferienunterkunft abgeholt oder dort abgesetzt werden. Das ist natürlich nur möglich, wenn Deine Ferienunterkunft mit dem Auto erreichbar ist. Wenn Du körperliche Einschränkungen hast oder schlecht zu Fuß bist, kann Du auch abseits von Wechseltagen von einem Taxi oder einem anderen Transportmittel von Deiner Ferienunterkunft abgeholt oder dort abgesetzt werden. Die (Taxi-)Fahrerin oder der -Fahrer muss dann an der Schranke Deinen Namen und Deine Ferienunterkunft Die Rezeption mitteilen. Dann wird die Schranke geöffnet.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Einrichtungen

Wie sind die Öffnungszeiten des Schwimmbads?

Die aktuellen Öffnungszeiten des Schwimmbads finden Sie häufig in der App. Sind keine Öffnungszeiten angegeben? Dann schauen Sie bitte an der Rezeption vorbei.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo kann ich die Speisekarte des Parkrestaurants finden?
Wenn eine (digitale) Speisekarte verfügbar ist, finden Sie diese in der App. Schauen Sie unter „Essen & Trinken” nach. Nicht alle Parks sind in unserer App aufgeführt.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Darf ich die Einrichtungen im Ferienpark nutzen, auch wenn ich kein Übernachtungsgast bin?

Selbstverständlich sind Sie herzlich willkommen. Einige Einrichtungen sind kostenpflichtig. Gäste, die im Park übernachten, haben bei hohem Andrang immer Vorrang. Möchten Sie weitere Informationen? Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Die Kontaktdaten des Parks finden Sie auf der Seite „Parkinfo“.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Gibt es in den Saunen und Wellness-Zentren Textiltage?
Dies ist je nach Standort unterschiedlich.

Das Thermalbad Arcen hat jeden Mittwoch, Freitag und jedes erste Wochenende im Monat Badebekleidungstage in den Saunen. In den Thermalbädern von Arcen ist das Tragen von Badebekleidung immer Pflicht, auch wenn es kein Badebekleidungstag ist.

Wellness & Beauty De Parel hat jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 10:00 bis 17:00 Uhr einen Badetag und jeden 1. und 3. Dienstag im Monat ist von 10:00 bis 17:00 Uhr Frauentag. Am 5. Dienstag im Monat gibt es keinen besonderen Tag.

Bitte beachten Sie: Wellness & Beauty De Parel ist bis auf Weiteres geschlossen.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich mein Elektroauto im Park aufladen?
In einigen unserer Parks stehen Ladestationen, an denen Sie Ihr Elektroauto während Ihres Aufenthalts aufladen können. Dazu benötigen Sie eine Ladekarte. Ob es in Ihrem Park Ladestationen gibt, erfahren Sie unter „Parkinfomation” auf der Seite Ihres Parks.

Sind Sie noch auf der Suche nach einem geeigneten Ferienpark? Auf unserer Destinationsseite können Sie unter „Unterkünfte” bei „Ausstattung” nach „Ladestation für Elektroautos” filtern. Einige unserer Ferienunterkünfte verfügen über eine private Ladestation an der Unterkunft.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich ein Boot mieten?
In einigen Parks können Sie ein Boot mieten. Die entsprechenden Informationen finden Sie in der Roompot-App oder auf der Seite mit den Einrichtungen des Parks unter „Vermietung”. Befinden Sie sich in einer wasserreichen Gegend, gibt es jedoch keinen Bootsverleih im Park? Dann können Ihnen die Mitarbeiter an der Rezeption oft einen guten Verleih in der Nähe empfehlen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Gibt es im Park eine Bowlingbahn?
Einige Parks verfügen über eine Bowlingbahn. Wenn dies der Fall ist, finden Sie diese auf der Seite „Einrichtungen” des Parks unter „Sport und Spiel/Freizeitangebote”. Diese Informationen finden Sie auch in der App unter „Einrichtungen”.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich übernachte nicht auf dem Park. Darf ich trotzdem das Schwimmbad nutzen?
In einigen unserer Schwimmbäder sind Sie herzlich willkommen, auch wenn Sie nicht in einem Park übernachten. Eine Übersicht dieser Schwimmbäder finden Sie unter roompot.nl/thema/zwemmen/zwembaden. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und Preisen. Bei großem Andrang haben Gäste, die im Park übernachten, immer Vorrang. Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, vorher anzurufen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich bringe mein eigenes Fahrrad mit. Wo kann ich es abstellen?
Einige Ferienunterkünfte verfügen über einen Abstellraum, der von außen zugänglich ist. In vielen Fällen ist hier ausreichend Platz, um Ihr Fahrrad abzustellen. Möchten Sie wissen, ob dies für Ihre Ferienunterkunft der Fall ist? Die Mitarbeiter an der Rezeption helfen Ihnen gerne weiter.

In Zeebad können Sie als Gast kostenlos einen abschließbaren Fahrradabstellplatz nutzen. Dieser befindet sich an einem zentralen Ort im Park. Pro Abstellplatz ist Platz für maximal 4 Fahrräder und es sind 2 Steckdosen zum Aufladen Ihres E-Bikes vorhanden.

Das Parkhotel Bad Arcen verfügt über einen abgeschlossenen, überdachten Fahrradabstellplatz. Als Hotelgast können Sie diesen kostenlos nutzen.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie reserviere ich im Parkrestaurant?
Eine Reservierung für das Parkrestaurant kannst Du bei dem Restaurant selbst oder über der Servicepoint veranlassen. Die Kontaktdaten eines Parks findest Du auf jeweiligen Parkseite unter 'Parkinformationen'. Oder reserviere über unsere App. Nicht alle Parks sind in unserer App aufgeführt.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Sind während meines Aufenthalts sämtliche Einrichtungen im Park geöffnet?

Das hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt Sie im Park sind. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie in der Regel in der App. Sind keine Öffnungszeiten angegeben? Dann schauen Sie bitte an der Rezeption vorbei.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo kann ich waschen?
Einige Ferienunterkünfte verfügen über eine eigene Waschmaschine. Ob Ihre Ferienunterkunft mit einer Waschmaschine ausgestattet ist, finden Sie unter „Alle Merkmale” auf der Seite Ihrer Ferienunterkunft. Einige unserer Parks verfügen über einen Waschsalon. Ob dies für Ihren Park zutrifft, finden Sie auf der Parkinformationsseite Ihres Parks.
Die Kosten finden Sie in unserer App unter „Ausstattung”. In einigen Parks benötigen Sie spezielle Waschmünzen. Dies ist ebenfalls in der App angegeben.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo kann ich Padel spielen?
Die folgenden Parks verfügen über einen Padelplatz oder bieten Ihnen Zugang zu einem Padelplatz in einem Park in der Nähe:

- Roompot Park Eksel
- Vakantiepark Kijkduin
- Villapark de Weerribben
- Roompot Noordzee Résidence Cadzand-Bad
- Roompot Vakantiepark Hunzedal

*Im Vakantiepark Kijkduin und im Roompot Park Eksel können Sie auch Padel spielen, wenn Sie nicht im Park übernachten.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo kann ich ein Fahrrad mieten?
Die meisten Parks verfügen über einen Fahrradverleih. Ob dies auch für den von Ihnen gebuchten Park gilt, entnehmen Sie bitte der Seite „Einrichtungen” des Parks.

Preise
Die Preise für den Fahrradverleih und das Angebot an Fahrradtypen variieren je nach Park. Unisex-Citybikes und Kinderfahrräder sind jedoch überall verfügbar. Einige Parks vermieten zusätzlich Elektrofahrräder, E-Chopper, Funbikes und/oder Bollerwagen. Das Angebot und die Preise pro Park finden Sie in unserer App. Nicht alle Parks sind in der App aufgeführt.

Reservierung
Um sicherzugehen, dass ein Fahrrad zu Ihrem Wunschtermin verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen, rechtzeitig zu reservieren. Dies ist im Park beim Fahrradverleih und an der Rezeption möglich, in einigen Fällen auch online über „Meine Buchungen”.
Ist der Fahrradverleih nicht aufgeführt? Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Dort hilft man Ihnen gerne bei der Reservierung. Die Kontaktdaten eines Parks finden Sie auf der Parkseite unter „Parkinfo”.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich die Einrichtungen des Parks?
Du kannst alle Einrichtungen auf der Seite des Parks finden.

App
Du findest unsere Einrichtungen auch in unserer App, in der viele unserer Parks aufgeführt sind. Lade Dir die App herunter, sie enthält alle Informationen, die während Deines Urlaubs nützlich sind. Zum Beispiel Angebote im Parkrestaurant oder Öffnungszeiten des Schwimmbades.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo kann ich eine Bestellung für Brötchen oder ein Frühstück aufgeben?
In vielen Parks gibt es einen Minimarkt oder Supermarkt, in dem Sie leckeres frisches Brot kaufen können. Manchmal können Sie sich das Brot sogar liefern lassen. Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption nach den Möglichkeiten oder schauen Sie in der App unter „Essen & Trinken” nach Ihrem Park (nicht alle Parks sind in der App aufgeführt).

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich im Park angeln?
Ob es im Park Angelmöglichkeiten gibt, erfahren Sie unter „Einrichtungen” auf der Seite Ihres Parks. Schauen Sie unter der Rubrik „Sport und Spiel/Freizeitangebote” oder unter „Alles auf einen Blick” unter der Rubrik „Wassersport”. Auf der Seite mit den Reisezielen können Sie auch nach Parks mit Angelmöglichkeiten filtern. Dies finden Sie in den Filteroptionen unter „Park” unter „Aktivitäten”.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Gehen Sie zurück zu Service und Kontakt und wählen Sie eine andere Kategorie aus oder wenden Sie sich an das Contact Center.