Um den Besuch unserer Webseite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit diesen können wir die auf der Webseite enthaltenen Informationen verstärkt auf deine persönlichen Interessen ausrichten. Wir verwenden Cookies nur dann, wenn du uns zuvor dein entsprechendes Einverständnis erteilt hast. Deine Wahl kannst du zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit ändern. Weitere Informationen findest du in unserer Cookie-Richtlinie.
Unsere Parks und Campingplätze in den Niederlanden sind geöffnet. Magst Du Deinen Aufenthalt ändern? Dank der Umbuchungsgarantie ist dies bis zu 28 Tage vor der Anreise kostenlos möglich. Bitte kontaktierst Du unseren Gästeservice.
Ich wohne nicht in den Niederlanden
Sämtliche Parks in den Niederlanden sind geöffnet. Du musst dich bei deiner Ankunft keiner Quarantäne unterziehen.
In Deutschland
Ich wohne in den Niederlanden oder Belgien
Alle Parks in Deutschland sind geöffnet. Die niederländische Regierung erlaubt Dir, nach Deutschland zu reisen.
Verbringst Du Deinen Urlaub in einem unserer Parks in Deutschland? Hier gelten keine besonderen Korona-Maßnahmen.
Verbringst Du Deinen Urlaub in einem unserer Parks in Deutschland? Hier gelten keine besonderen Korona-Maßnahmen.
In Belgien
Unsere Parks in Belgien sind geöffnet. Möchtest Du Deinen Urlaub doch lieber umbuchen? Das ist dank der Umbuchungsgarantie kostenlos bis 28 Tage vor Anreise möglich.
Maßnahmen
Darf ich mich mit Freunden oder Familie in einer Ferienwohnung aufhalten?
In den Niederlanden Ja. In den Niederlanden gibt es keine Begrenzung der Gruppengröße mehr.
In Deutschland
In Deutschland gelten keine zusätzlichen Gruppenbeschränkungen.
Belgien Ja, es bestehen keinerlei Beschränkungen für die Anzahl der Gäste, die sich gemeinsam in einer Ferienunterkunft aufhalten dürfen.
Ist der Schwimmbad geöffnet?
Die Schwimmbäder in unseren Parks in den Niederlanden und in Deutschland sind geöffnet. Auch Schwimmunterricht ist möglich. Die Wellness-Behandlungen sind geöffnet.
Welche Maßnahmen trifft Roompot, um eine Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) zu verhindern?
In unseren Parks haben wir in diesem Zusammenhang verschiedene Maßnahmen getroffen, an die wir die Gäste auch vor Ort erinnern. Auf unserer Safe-Stay-Webseite findest Du zudem eine ausführliche Übersicht zu den von uns getroffenen Maßnahmen. Vielbesuchte Orte werden noch häufiger gereinigt, und es stehen Handgels zur Verfügung.
Wo kann ich während meines Urlaubs etwas essen?
In den Niederlanden
Das Gaststättengewerbe in den Niederlanden ist offen. Es gibt keine Einschränkungen der Öffnungszeiten mehr. Du kannst Dich auch an der Snackbar verpflegen. Die Supermärkte in unseren Parks sind ebenfalls geöffnet.
In Deutschland In allen Restaurants und Gaststätten in Deutschland müssen alle Gäste über 12 Jahre eine Impf-, Genesungs- oder Testbescheinigung vorlegen.
In Belgien Das Gaststättengewerbe und die Terrassen in Belgien sind ohne Einschränkungen geöffnet.
Muss ich in Quarantäne in die Niederlande, wenn ich aus dem Ausland in die Niederlande zum Urlaub machen einreise?
Nein, Quarantäne- und PCR-Tests sind nicht erforderlich.
Muss ich mich testen lassen, wenn ich in einem Park in Frankreich Urlaub mache?
Wenn Du in der EU lebst, genügt der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes. Wenn Du nicht geimpft bist, musst Du bei Deiner Ankunft im Park einen negativen PCR- oder Antigentest vorweisen, der höchstens 48 Stunden dauert. Wenn Du aus einem "grünen" Land kommst, musst Du Dich nicht testen lassen oder in die Isolation gehen. Wenn Du aus einem "orangen" Land kommst, musst Du bei Deiner Ankunft im Park einen negativen PCR- oder Antigentest vorweisen, der maximal 48 Stunden dauert. Darüber hinaus müssen Du auch begründen, warum Du nach Frankreich reist. Die Behörden können eine Prüfung an Ort und Stelle anordnen. Informiere Dich vor Abreise über die deutschen Reisehinweise für Frankreich.
Muss ich mich testen lassen, wenn ich auf einem Park in Deutschland Urlaub mache?
Dies ist je nach Park und Land, aus dem Du anreist, unterschiedlich:
Ich wohne in den Niederlanden oder in Belgien
Alle Parks in Deutschland sind geöffnet. Die niederländische Regierung erlaubt Dir, nach Deutschland zu reisen.
Verbringst Du Deinen Urlaub in einem unserer Parks in Deutschland? Hier gelten keine besonderen Korona-Maßnahmen.
Aus Deutschland
Verbringst Du Deinen Urlaub in einem unserer Parks in Deutschland? Hier gelten keine besonderen Korona-Maßnahmen.
Wann muss ich einen Mundschutz tragen oder eine Corona-Zugangskarte vorzeigen?
In den Niederlanden ist das Tragen eines Mundschutzes in unseren Parks nicht mehr vorgeschrieben.
In Deutschland können die Vorschriften von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Beachtest Du die Reisehinweise.
In Belgien ist das Tragen eines Mundschutzes nicht vorgeschrieben.
Urlaubsgutschein allgemeines
Wie funktioniert der Urlaubsgutschein?
Du kannst den Urlaubsgutschein als Zahlungsmittel für eine neue Buchung auf unserer Webseite verwenden.
Der Urlaubsgutschein lässt sich schnell und einfach online einlösen. Hierfür benötigst Du den Link, der Du zusammen mit Deinem Urlaubsgutschein übermittelt wurde.
1. Du klickst auf den Link unterhalb des Urlaubsgutscheins im Anhang Deinen entsprechenden E-Mail. Auf diese Weise gelangst Du zu der Angebotsseite.
2. Wähle den gewünschten Ferienpark und die gewünschte Ferienunterkunft. Anschließend wählst Du das gewünschte An- und Abreisedatum.
3. Während des Buchungsvorgangs erscheint automatisch ein Fenster, in das Du den Code Deinen Urlaubsgutscheins eingeben. Der Betrag des Gutscheins wird automatisch von dem Gesamtbetrag abgezogen.
4. Du ergänzt die fehlenden Daten und nimmst die Buchung vor. Erst, nachdem Du die Buchung getätigt hast, verfällt der Wert des Urlaubsgutscheins.
Der Wert des Urlaubsgutscheins entspricht dem bereits gezahlten Reisepreis.
Wir freuen uns, Du baldmöglichst in einem unserer Ferienparks willkommen zu heißen.
Wie lange ist der Urlaubsgutschein gültig?
Du kannst den Urlaubsgutschein bis spätestens 31. Dezember 2022 verwenden, um einen neuen Aufenthalt bei uns zu buchen.
Kann ich den Urlaubsgutschein an jemanden weiterreichen?
Nein, das ist nicht möglich. Der Urlaubsgutschein ist auf Deinen Namen ausgestellt. Bei einer neuen Buchung musst Du den Urlaubsgutschein folglich selbst verwenden.
Urlaubsgutschein buchen
Kann ich den Urlaubsgutschein für mehrere Buchungen einsetzen?
Der Urlaubsgutschein hat den Wert Deines bereits bezahlten Reisepreises. Du kannst den Urlaubsgutschein auch für mehrere Buchungen verwenden, oder auch für einen Restaurant-Scheck im Park.
Ist der Gesamtbetrag des Urlaubsgutscheins mit einem Mal zu verbrauchen?
Nein, das ist nicht notwendig. Du bestimmst selbst, wie Du den Wert des Urlaubsgutscheins verbrauchen. Falls der Reisepreis Deiner neuen Buchung niedriger als der Wert des Urlaubsgutscheins ist, verbleibt der restliche Betrag als Guthaben auf Deinem Urlaubsgutschein.
Wir empfehlen daher, den Urlaubsgutschein sorgfältig aufzubewahren.
Kann ich für eine Buchung einen Geschenkgutschein von Roompot in Kombination mit dem Urlaubsgutschein nutzen?
Du kannst den Geschenkgutschein in Kombination mit dem Urlaubsgutschein nutzen. Kontaktierst Du hierfür bitte unseren Gästeservice.
Ich habe mit dem Urlaubsgutschein bereits einen neuen Urlaub gebucht. Diesen möchte ich noch mit Zusatz-Optionen ergänzen. Kann ich diese mit dem Urlaubsgutschein bezahlen?
Ja, das ist möglich. Falls Du Deine Extras über Mein Roompot hinzubuchst, wird automatisch zunächst der (Rest-)Betrag Deines Urlaubsgutscheins verrechnet. Falls der Betrag auf Deinem Gutschein nicht ausreicht, musst Du den Rest zuzahlen.
Urlaubsgutschein Wert & Guthaben
Was muss ich tun, um den (Rest-)Wert meines Urlaubsgutscheins erstattet zu bekommen?
Für die meisten Gutscheine kannst Du die Erstattung unter Mein Roompot beantragen. Hast Du einen Gutschein für eine Buchung bei Hogenboom erhalten? Dann beantragst Du sie unter dem Formular:
Wann wird das Geld von meinem Urlaubsgutschein erstattet?
Wenn Du eine Rückerstattung beantragt hast, werden wir den Betrag innerhalb eines Monats rückerstatten.
Welchen Wert hat der Urlaubsgutschein?
Der Wert des Urlaubsgutscheins entspricht dem bereits von Deinen gezahlten Reisepreis.
Beispiel: Falls Du lediglich eine erste Anzahlung in Höhe von 100,- EUR getätigt hast, erhältst Du einen Gutschein im Wert von 100,- EUR.
Den Wert des Urlaubsgutscheins findest Du in der E-Mail mit dem Gutschein und auf der Gutscheinseite in Mein Roompot.
Ich habe den Urlaubsgutschein bereits in Anspruch genommen. Können Sie mir mitteilen, welches Guthaben mir noch zur Verfügung steht?
Das Restguthaben auf Deine Urlaubsgutschein findest Du in Mein Roompot, bei einer neuen Buchung oder bei der Buchung von Extras. Hast Du einen Ferienpark von Hogenboom Vakantieparken gebucht? Dann findest Du Dein Guthaben in Mein Urlaubsgefühl. Das Restguthaben auf Deine Urlaubsgutschein findest Du auch in der E-mail, die Du nach Deiner Buchung mit dem Urlaubsgutschein erhalten hast.
Urlaubsgutschein praktisch
Ich habe meinen Urlaubsgutschein verloren. Kann ich einen neuen Gutschein erhalten?
Du findest Deinen Urlaubsgutschein auf der Gutscheinseite in Mein Roompot. Hast Du kein Mein Roompot? Kontaktierst Du in diesem Fall bitte unseren Gästeservice. Wir übermitteln Dir den Urlaubsgutschein dann gerne erneut.
Pro Ferienunterkunft werden Pflicht-Nebenkosten in Rechnung gestellt. Diese Nebenkosten variieren pro Ferienunterkunft und sind im Pop-up-Fenster, dass bei dem jeweiligen Preis angezeigt wird, zu finden. Preisangaben ohne Gewähr.